Maximilian Lechner abermals TOP in USA!

Top 5 Ergebnis für Tiroler Max Lechner bei der WNT Tour! Comeback reichte knapp nicht für Florida-Open-Semifinale.

(c)TakaWu_MatchroomMultiSport

Maximilian Lechner konnte sich auf der World Nineball Tour beim erstmals ausgetragenen Florida Open in Orlando für eine weitere grandiose Aufholjagd nicht mit dem Einzug ins Semifinale belohnen. Der Tiroler hatte zuvor die Vorrunden des mit 200.000 US-Dollar dotierten Events mit drei Siegen in Folge sehr souverän absolviert. Anschließend gelangen ihm sowohl in der Runde der Letzten 64 gegen den Polen Szymon Kural als auch im Match um den Achtelfinaleinzug gegen den Briten Jayson Shaw nach Rückstand jeweils noch 10:9-Siege, bevor er dann im Viertelfinale Aloysius Yapp aus Singapur nach einem 5:9-Rückstand am Ende mit 9:10 knapp unterlag.


„Es war ein richtig gutes Turnier von mir, aber diese Niederlage schmerzt natürlich. Ich war 5:2 vorn, mache dann ein, zwei, Fehler, bin auf einmal 5:9 hinten und komme noch einmal zurück. Bei 9:9 gelingt mir ein Rieseneinsteiger, aber am Ende haben Stellungsfehler zu einer schweren Acht mit sehr wenig Winkel geführt. Die hab ich von der Bande weg verschossen“, erklärte Max, der zuvor im Achtelfinale Anthony Meglino mit 10:7 auf Distanz hielt.


US-Tour im August

Das im Caribe Royal Resort in Orlando stattfindende Florida Open ist die erste Station von Maximilian Lechner auf seinem USA-Trip im August. Anschließend reist er weiter in den Norden nach Roanoke, Virginia, wo im Wolf’s Den Billiards Center vom 11. bis 16. August beim „Battle of the Bull“-9-Ball- und -One-Pocket-Event um insgesamt 70.000 US-Dollar gespielt wird.
Zum Abschluss folgt vom 18. bis 23. August mit dem US Open der WNT-Höhepunkt in den Vereinigten Staaten im Harrah’s Resort in Atlantic City. Die 48. Auflage des Traditionsevents weist mit 500.000 US-Dollar eine neue Rekorddotation auf. Die Siegprämie wurde im Vergleich zum Vorjahr auf 100.000 US-Dollar verdoppelt.

Artikel Historie