Bundesligameister Pool-X-Press Innsbruck gewinnt auch den Ö-Cup 2010

Bundesligameister Pool-X-Press Innsbruck holte erstmals in der Tiroler Verbandsgeschichteden Ö-Cup-Titel nach Tirol!

Von Donnerstag, den 3. bis Samstag, den 5. Juni, wurdein Linz in einer der modernsten Billardhallen Europas, der Poolhall Black Eight, der österreichische Mannschaftscup abgehalten.Angetretensind 64 Teams aus den 9 Bundesländern.



Den Sieg holte sich der neue Bundesligameister Pool X-Press Innsbruck in der Besetzung Maximilian Lechner, Günther Parth, Christian Marko, Mario He und Erich Gruber. Im Finale bezwangen sie den Vizemeister aus dem Burgenland, den BC Deutschkreutz. Auf den dritten Plätzen folgten PBC Eintracht Klagenfurt und PBC Black Eight Linz.


Für Pool X-Press Innsbruck ist es der krönende Saisonabschluss für eine perfekte Saison.Sie wurdennicht nur Meister in der Bundesliga, sondern auch in derTiroler Liga, in der2.Landesliag A und 2. Landesliga B.Eine Erfolgsgeschichte die noch kein Verein in der Geschichte des Poolsports in Österreich erreicht hat.Neben dem Bundesligatitel und dem Ö-Cup Siegholte sich der Verein auch noch so im Vorbeigehen den Tiroler Landesmannschaftscup. In den Einzelklassen folgten noch die beiden Herren Staatsmeistertitel durch den 19-jährigen Eigenbauspieler Maximilian Lechner im 14/1 Endlos und 8er Ball sowie alle Tirolermeistertitel in der allg. Klasse und.......




Pool X- Press Innsbruck beschertedem Tiroler Verband in der heurigen Saison nicht nur den ersten Bundesligameistertitel nach 17 Jahren (PBC Landhaus Brixlegg)sondern auch den ersten Ö-Cup Sieg in der Geschichte des Tiroler Verbands. Ein Lohn für viele Jahre intensivster Entwicklungs- undTraingsarbeit bei Pool X-Press.


Zu diesem Erfolg befragt gab der Obmann des Pool X-Press Innsbruck und zugleich Sportdirektor und Vizepräsident des ÖPBV Bernhard Kaserer folgenden Kommentar: Alle Mitgliederim Verein haben perfekt zusammengehalten. Kompliment an alle! Wir habenviele Jahrehart an unseren Visionen und Zielengearbeitet, wir haben uns den Erfolg verdient!Ich bin unheimlich stolz auf alle Mannschaften. EineSaison wie ein Märchen.





Die Teamaufstellungen der Stockerlplätze


1. Platz Pool X-Press Innsbruck Maximilian Lechner, Günther Parth, Christian Marko, Mario He und Erich Gruber
2. Platz BC Deutschkreutz Roland Glöckl, Michael Stark, Miko Balasz und Gabor Solymosi
3. Platz PBC Eintracht Klagenfurt Albin Ouschan, Marko Napetschnig, Florian Göltl und Robert Paier
3. Platz PBC Black Eight Linz Cetin Aslan, Vilmos Földes, Alfred Kantor, Mario Kantor, Robert Pleiner und Hannes Seidnitzer

Artikel Historie