Patrick Nagelschmied gewinnt 3. Champions-Tour (8er-Ball)

Lange ist es her, dass in Imst ein Billardturnier in dieser Größe ausgetragen wurde. Vergangenen Samstag war die neu gestaltete Pool Hall Alex Austragungsort der 3.Champions-Tour der heurigen Spielsaison. Insgesamt 56 Teilnehmer (Knirpse-, Schüler-, Junioren-, Mädchen-, Damen-, Herren- und Seniorenklasse) aus 10 verschiedenen Vereinen konnte der 1.PBC Imst begrüßen.Nach einem sehr anstrengenden Spieltag (Turnierbeginn 9.00 Uhr) konnte sich im Finale PatrickNagelschmied (ABC Imst) gegen Othmar Baumann (SBC Inzing) fünf zu drei durchsetzen. Die zwei dritten Plätze teilten sich Alf Angleitner (Pool X-Press Innsbruck) und Günther Hann (1.PBC Imst).
Besonders beeindruckend waren die Begegnungen zwischen Jung und Alt: super zu sehen welche Jugendspieler in Zukunft den Tiroler Billardsport bereichern werden. In diesem Zusammenhang möchte sich der 1. PBC Imst bei den teilnehmenden Vereinen, sowie bei Emil Schranz für die Turnierleitung bedanken.

Ergebnis:

1.Patrick Nagelschmied (ABC Imst)
2. Othmar Baumann (SBC Inzing)
3. Günther Hann (1.PBC Imst)
3. Alfred Angleitner (Pool X-Press Innsbruck)
5.Alexander Ballay (1.PBC Imst)
9. Christian Saudacher (1. PBC Imst)
Turniere in Imst dauern einfach länger, die Preisverteilung spät in der Nacht in der Pool Hall Alex:
v.l3.Platz Alfred Angleitner (Pool X-Press Innsbruck), 3.Platz Günther Hann (1.PBC Imst), 1.Platz PatrickNagelschmied (ABC Imst) und 2.Platz Othmar Baumann (SBC Inzing).

Einige Jahrzehnte Altersunterschied zwischen Dejan Stankovic (PoolX-Press Innsbruck) und Hartmann Lederer (BC Kramsach) sind symbolisierend für den Breitensport Pool-Billard in Tirol.


Links im Bild:Dejan und Harti beim Spiel um den Anstoß

Weitere Bilder auf: www.pbcimst.at


Fotos: Christian Novak (1.PBC Imst)

Artikel Historie