Die zweite Championstour des Jahres 2025 fand bei tropischen Temperaturen in der Innsbrucker Wäscherei statt. Trotz eines kurzen Stromausfalls und kleiner technischer Probleme blieb die Tiroler Gelassenheit erhalten und das Turnier konnte ohne größere Verzögerungen durchgeführt werden.
37 Spieler:Innen aus acht Vereinen traten im Bewerb 10-Ball an. Besonders erfreulich war das Comeback unseres Tiroler Rollstuhlfahrers Emil Schranz, der nach über einem halben Jahr Pause mit einem starken neunten Platz glänzte.
Das Turnier startete mit spannenden Doppel-KO-Partien, ab 15 Uhr ging es in die Achtelfinals. Im Viertelfinale schieden aus und wurden Fünfte: Elmar Constantini (LPT Innsbruck), Richard Lercher (BC Kramsach), Andreas Hobjan (SBC Inzing) und Jakob Kretz (Pool X-Press Innsbruck).
Im Halbfinale dominierten die Innsbrucker: Neben LPT-Spieler Lucas Huter, der seinen Weg über die Verliererrunde ins Finale fand, kämpften die Gastgeber Fabian Böhler, Otmar "Max" Baumann und Max Schneider um den Titel. Lucas spielte stark auf, besiegte im Halbfinale Max Schneider 5:2. Das andere Halbfinale gewann im internen Klubduell Max Baumann mit 5:1 gegen Fabian Böhler. Im Finale setzte sich Lucas gegen Max Baumann klar mit 5:0 durch. Somit lautete das Endergebnis wie folgt:
- Lucas Huter (LPT Innsbruck)
- "Max" Baumann (Pool X-Press Innsbruck)
- Fabian Böhler und Max Schneider (beide Pool X-Press Innsbruck)
Mit dieser starken Präsenz erreichte der Verein Pool X-Press Innsbruck seinen ersten Vereinswertungssieg seit zwei Jahren.
Alle Ergebnisse sowie der Turnierbaum sind >>>HIER<<< nachzulesen.
Bei der Verlosung der von René Sommeregger und dem Lokal City Point gesponserten Essensgutscheine freuten sich Jakob Kretz und Seychie Knapp über die Preise.
Ein herzliches Dankeschön an Alf und sein Team, die uns mit Essen und Getränken durch den warmen Tag begleiteten.
Wir wünschen allen einen schönen Sommer und freuen uns auf das nächste Turnier Ende Juli in Kramsach.