Lorenz Hollenstein trägt sich erstmals in die Liste der Grand Prix Sieger ein

Am vergangenen Wochenende wurde im Billardcafé Kugelrund in Salzburg der dritte Grand Prix der Saison ausgetragen. Am Ende standen zwei Tiroler am Siegerpodium.

Lorenz Hollenstein krönte sich zum Turniersieger

Clemens Schober belegte den 3. Platz

(c) Pocketed

(c) Pocketed

Der 3. Austrian Grand Prix wurde im 8-Ball ausgetragen und war mit insgesamt 120 Teilnehmer:innen aus 10 verschiedenen Nationen war stark besetzt. Tirol war am Samstag mit 19 Teilnehmer:innen in den Vorrunden vertreten, von denen sieben den Aufstieg in die Finalrunden am Sonntag schafften: Sascha Ranimirov (SBC Inzing), Fabian Böhler (Pool X-Press Innsbruck), Fabian Anfang (SBC Inzing), Lorenz Hollenstein (LPT Innsbruck), Clemens Schober (BC Saustall Fieberbrunn), Rene Sommeregger (PBC Imst), Simon Astl (BC Saustall Fieberbrunn). 

Während Sascha, Fabian, Fabian und Simon jeweils in der ersten KO-Runde das Handtuch werfen mussten, konnten sich Lorenz, Clemens und Rene für das Achtelfinale qualifizieren. Im anschließenden Tiroler Duell setzte sich Clemens mit 6:4 gegen Rene durch und rang dann im Viertelfinale den Kärntner Georg Höberl mit 6:5 nieder, um sein Halbfinalticket zu lösen. Lorenz hatte mit einem 6:5 Sieg gegen den Kärtner Tobias Trattnig und einem weiteren 6:5 Drama gegen den Vorarlberger Gerhard Koch einen ebenso harten und knappen Weg ins Halbfinale.

Im Halbfinale kam es dann erneut zu einem Tiroler Duell, in dem sich Lorenz mit 6:1 deutlich gegen Clemens durchsetzte. Auch im Finalspiel konnte Lorenz dann seine Leistung bestätigen und trug sich mit einem 6:4 Erfolg gegen den für Hörbranz spielenden Briten Michael Smith erstmalig in die Liste der Grand Prix Sieger ein.

Herzlichen Glückwunsch an Lorenz und Clemens zu dieser hervorragenden Leistung und den tollen Ergebnissen.

Die Details zum Turnierverlauf können mit folgenden Links nachgelesen werden:

Artikel Historie