PBC IMST IST TIROL-CUP SIEGER 2014/2015

Am Samstag, 21.03.2015 trafen sich ca. 70 Billardsportler im Billardcafè PoolSHooters zum diesjährigen Tirol-Cup und kämpften um den Titel „Tirols beste Mannschaft 2015“. Insgesamt gingen 17 Mannschaften von 9 verschiedenen Vereinen an den Start. Folgende Vereine nahmen am heurigen Tirol-Cup teil: PBC Altstadt, BC Saustall Fieberbrunn, Pool Power Team Innsbruck, PBC Imst, Pool-X-Press Innsbruck, SBC Inzing, BC Kramsach, ABC Imst und Little Pool Team Innsbruck.

Gespielt wurde ein Round-Robin-Modus mit 4 Gruppen zu je 4 Mannschaften und eine Gruppe mit 5 Mannschaften, wobei sich jeweils die Gruppenersten und –zweiten für das Viertelfinale qualifizierten. Nach der Gruppenphase kam es daher zu folgenden Viertelfinalbegegnungen:

 

 

LPT Innsbruck 1      :      BC Kramsach 1     4:5

BC Kramsach 2      :      PBC Imst 1       2:5

SBC Inzing 1   :   BC Saustall Fieberbrunn 1    2:5

BC Kramsach 3   :   Pool-X-Press Innsbruck 1    3:5

 

Im weiteren Turnierverlauf führte dies zu folgenden Halbfinalbegegnungen:

 

Pool-X-Press Innsbruck 1   :      BC Kramsach 1    1:5

BC Saustall Fieberbrunn 1  :      PBC Imst 1           4:5

 

 

Im Finale standen sich BC Kramsach 1 und PBC Imst 1 im Kampf um die begehrte Wandertrophäe gegenüber. Die Teamspieler der beiden Finalmannschaften sind bei Weitem keine Unbekannten in der Tiroler Billardszene. Für den PBC Imst gingen Günther Hann, Rene Sommeregger, Duregger Werner, Riha Michael und Gneist Raimund bzw. für BC Kramsach 1 Wolfgang Mair, Wolfgang Prantl, Albert Mahlknecht und Hotarek an den Start. Dies ließ auf ein vielversprechendes und spannendes Finale hoffen. Die Imster behielten dabei während des gesamten Finalspiels die Oberhand und konnten die Fehler der Kramsacher ausnutzen. Nach diesem langen Finalspiel konnte sich PBC Imst mit 5:2 durchsetzen und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Wir gratulieren herzlichst! Die Glückwünsche gelten aber selbstverständlich auch allen anderen Medaillengewinnern.

 

Hier noch einmal das Endresultat:

 

1.     PBC Imst 1

2.     BC Kramsach 1

3.     BC Saustall Fieberbrunn und Pool-X-Press 1

5.     BC Kramsach 3, BC Kramsach 2, SBC Inzing 1, Little Pool Team 1

 

Weiters ein herzliches Dankeschön an das PoolSHooters-Team rund um Peter Eisner für die erstklassigen Turnierbedingungen und an den Turnierleiter Mario Seehauser.

Artikel Historie