Imst, 22. Februar 2025 – Die Tiroler Meisterschaft der Senioren im 8-Ball wurde am vergangenen Samstag in der Pool Hall Alex in Imst ausgetragen. Trotz einer Teilnehmerzahl von nur 14 Spielern war das Feld hochkarätig besetzt und versprach spannende Partien.
Von Beginn an lieferten sich die Teilnehmer packende Duelle auf hohem Niveau. Richard Lercher und Günther Hann konnten den direkten weg in die Halbfinale nehmen. Andreas Hobjan und Andreas Mair überzeugten mit starken Partien und kämpften über die Hoffnungsrunde in die Halbfinale.
Im ersten Halbfinale setzte sich Lercher souverän mit 5:1 gegen Mair durch, während Hobjan in einem engen Match gegen Hann mit 5:4 die Oberhand behielt. Somit lautete das Finale Lercher gegen Hobjan.
Das Finale war an Spannung kaum zu überbieten. Hatte es zu Beginn den Eindruck, dass die Finalteilnehmer Lercher und Hobjan einen Leistungseinbruch erleben, währte dies nur kurz. Lercher behielt die Nerven und konnte seine Klasse auch im Finale zeigen. Am Ende sicherte er sich verdient seinen ersten Titel des Tiroler Meisters in der Senioren Klasse.
Endergebnis:
- Platz: Richard Lercher (BC Kramsach)
- Platz: Andreas Hobjan (SBC Inzing)
- Platz: Andreas Mair und Günther Hann (beide 1. PBC Imst)
Der Turnierraster sowie alle Ergebnisse können >>>HIER<<< nachgelesen werden.
Abseits vom Pool Billard wurde auch noch ein Gutschein für ein Essen für zwei Personen verlost. Dieser wurde vom Restaurant City Point in Innsbruck (Rene Sommeregger) zum Verlosen zur Verfügung gestellt. Teilnahmeberechtigt waren alle Zuschauer beim Finale. Wir gratulieren dem Gewinner der Verlosung Alexander Ballay.