Am 30. November 2024 trafen sich 42 BillardspielerInnen in der Pool Hall Alex in Imst, um bei der 6. und letzten Tiroler Championstour der Saison im Multiball ihre Fähigkeiten zu messen. Das Turnier, bekannt für seine abwechslungsreiche Kombination aus 8er-, 9er- und 10er-Ball, bot den Zuschauern hochklassige und spannende Matches.
Nach intensiven Spielen im 64er-Raster kämpften sich folgende acht Spieler ins Viertelfinale: Andreas Mair und Rene Sommeregger (PBC Imst), Richard Lercher (BC Kramsach), Simon Astl und Tobias Musil (BC Saustall Fieberbrunn), Robert Marx und Fabian Böhler (Pool X Press Innsbruck) sowie Florian Guggemos (BC Vils).
Die Ergebnisse der Viertelfinals:
- Andreas Mair siegte deutlich 5:1 gegen Richard Lercher.
- Robert Marx setzte sich in einem Krimi 5:4 gegen Simon Astl durch.
- Tobias Musil gewann ungefährdet mit 5:3 gegen Florian Guggemos.
- Fabian Böhler sicherte sich mit 5:3 gegen Rene Sommeregger das Halbfinalticket.
In den Halbfinals schaltete RobertMarx seinen Gegner Andreas Mair mit einem klaren 5:2 aus, während TobiasMusil gegen Fabian Böhler ebenfalls ungefährdet und durch zu viele individuelle Fehler von Böhler klar mit 5:1 ins Finale zog.
Wie schon im Vorjahr standen sich im Finale Tobias Musil und Robert Marx gegenüber. In gewohnter Imster Tradition zog sich das Turnier bis spät in den Abend, aber am Ende krönte sich Tobias um ca. 22:30 Uhr erneut zum Sieger. Mit einem souveränen 5:2 sicherte er sich seinen zweiten Sieg in Folge bei der Championstour in Imst.
Die Wertung für den besten Verein konnte sich einmal mehr LPT Innsbruck sichern.
>>>HIER<<< können die Turnierergebnisse im Detail nachgelesen werden.
In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch allen Platzierten und eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.