Platz 2 für Max Lechner bei International Straight Pool Open

(c) Erwin Dionisio

Maximilian Lechner sorgte auf seiner US-Tournee für das nächste Top-Ergebnis. Beim erstmals im Rahmen der International Open in St. Augustine, Florida, ausgetragenen International Straight Pool Open belegte der Tiroler Platz 2. In einem spannenden Endspiel unterlag Max Dienstagnacht seinem Vorarlberger Wegbegleiter und Vorjahressieger Mario He mit 131:150.

Max zog trotz der knappen Finalniederlage eine positive Bilanz. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Turnier, weil ich in jedem Match in der K.O.-Phase zumindest eine Serie von 80 oder mehr gemacht habe. Im Finale war ich dann in ein zwei Situationen unglücklich. Da hat man gemerkt, dass mir das Spielverständnis für 14.1 etwas verloren gegangen ist. Ich habe mir das Leben oft selber schwer gemacht, und konnte die Chancen nicht mehr konsequent genug nutzen“, sagte der Innsbrucker.

Vor dem österreichischen Finalduell hatte Max einen langen Weg ins Finale: Max schloss die Vorrunde mit vier Siegen und einer Niederlage ab und löste sein Viertelfinalticket mit einem 150:40-Erfolg gegen den Polen Wiktor Zielinski. Ein 150:103-Sieg gegen den Philippinen Lee Van Corteza und ein 150:93-Triumph gegen den Esten Denis Grabe führten den Innsbrucker anschließend in den finalen Showdown. Als „Runner-up“ darf er sich über einen Preisgeldscheck in der Höhe von 7000 US-Dollar freuen.

Artikel Historie