Sieben Mannschaften aus Bayern, Vorarlberg und Tirol trafen sich zu diesem Turnier im Lokal des Billard-Club Vils. Wie schon die Jahre davor war auch dieses Turnier geprägt von spannenden sportlichen Begegnungen, aber auch von freundschaftlichem Austausch.
Durch die Teilnahme der Mädchen und Jungs des BSV Pool Brothers München und des SBC Feldkirch ergaben sich neue Begegnungen.
Die Spielerinnen und Spieler des BSV München konnten hier gleich in den ersten Begegnungen sehr beindrucken. Auch der SBC Feldkirch konnte seine Stärken zeigen.
Bis in die letzten Runden blieb es extrem spannend. Der SBC Inzing war nicht nur von der Mannstärke überlegen, sondern auch spielerisch nicht zu schlagen. Alle sechs Partien konnten gewonnen werden und so ging der klare Turniersieg auch an Nathan Huemer, Adem Kurban, Leo Larcher, Jonas Bigl und Marco Schrader.
Die Platzierungen Zwei und Drei wurden erst in den letzten Partien entschieden.
Die Spielerinnen und Spieler des LPT Innsbruck (Vincent Pezzei, Franz Murray, Emily und Sebastian Eisner) behaupteten den zweiten Platz des Turniers mit fünf gewonnenen Partien vor Talha Ulusoy, Jason und Annie Haselwanter des Billard-Club Vils.
Das Turnierergebnis insgesamt:
1. Platz: SBC Inzing
2. Platz: LPT Innsbruck
3. Platz: BC Vils 4
4. Platz: SBC Feldkirch
5. Platz: BSV Pool Brothers München
6. Platz: BC Kramsach
7. Platz: BC Vils 5
Vielen Dank an alle Teilnehmer für den schönen Turniertag. Auch an die Betreuerinnen und Betreuer mit denen ein herzlicher Austausch während des gesamten Turniers möglich war.