Insgesamt gingen 16 Jugendliche aus drei verschiedenen Nationen bei diesem U17-Bewerb an den Start. Mit neun TeilnehmerInnen waren auch die Tiroler Billardvereine wieder sehr stark vertreten.
Mit Jason Haselwanter (BC Vils), Raphael Marth (BC Vils), Jonas Bigl (SBC Inzing), Leo Larcher (SBC Inzing) und Yannik Putzer (BC Saustall Fieberbrunn) konnten sich fünf Tiroler für das Viertelfinale qualifizieren.
Während für Jonas, Yannik und Leo im Viertelfinale leider Endstation war, konnten sich Jason und Raphael in das Halbfinale vorspielen. Dort kam es dann zum vereinsinternen Duell zwischen den beiden Vilsern, in dem sich Jason mit 6:4 durchsetzen konnte. Im Finale musste sich Jason dann allerdings mit 0:6 gegen den jungen Serben Nikolai Gakovic geschlagen geben, darf sich aber über den hervorragenden zweiten Platz sowie über ein Ticket beim European Masters freuen.
Wir gratulieren allen Tiroler Jugendlichen zu ihren tollen Ergebnissen und freuen uns mit Jason und Raphael über ihre Stockerplätze - super gemacht!
Alle Turnierdetails können >>>HIER<<< nachgelesen werden.