Tiroler Billardjugend beim Eagles Junior Cup erfolgreich

Raphael Marth gewann in der U15 Kategorie. Rapheal Biasio belegte Platz 3 in der U19 Kategorie.

Zusätzlich zu den Pokalen gab es auch tolle Sachpreise für die Jugendlichen.

Am 31.08.2024 fand in Rankweil die Erstauflage des Eagles Junior Cup statt. Bei diesem internationalen Jugendturnier versuchten sich insgesamt 26 Jugendliche aus vier verschiedenen Ländern in die Siegerliste einzutragen. Mit 12 Teilnehmer:innen aus vier Vereinen war auch die Tiroler Billardjugend sehr stark vertreten. Die Tiroler Jugendliche konnten jedoch nicht nur quantitative groß aufzeigen, sondern haben auch mit ihren Leistungen am Billardtisch überzeugt.

Im U15-Bewerb konnten sich mit Yannik Putzer (BC Saustall Fieberbrunn), Jonas Bigl (SBC Inzing) und Raphael Marth (BC Vils) gleich drei Tiroler in der Gruppenphase durchsetzen und sich für das Viertelfinale qualifizieren. Während für Yannik und Jonas hier jeweils Endstation war, konnte sich Raphi mit zwei 5:2 Siegen souverän ins Finale vorspielen. Hier bekam er es dann erneut mit seinem Vorrundengegener Samuel Bru Tena zu tun. In der Vorrunde hatte sich Raphi bereis knapp mit 4:3 gegen den jungen Spanier durchgesetzt. Im Finale ließ der Vilser jedoch nichts mehr anbrennen und krönte sich mit einem 6:1 Sieg zum Turniersieger in der U15 Kategorie. Herzlichen Glückwunsch!

In der U19 Kategorie gingen vier Tiroler an den Start, wobei Raphael Biasio (SBC Inzing) als einziger die Gruppenphase überstand. Mit drei Siegen und nur einer Niederlage gegen seinen Nationalkaderkollegen Markus Schleindler qualifizierte sich Raphi für das Halbfinale. Dort musste er sich jedoch Seymen Atila - einem weiteren Nationalkaderkollegen - geschlagen geben, darf sich aber über den 3. Platz freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren allen Tiroler Jugendlichen zu euren Leistungen und hoffen, ihr könnt viele wertvolle Turniererfahrungen von diesem internationalen Jugendturnier mitnehmen.

 

Artikel Historie