Max erwischte einen guten Start und konnte gestern sein Auftaktmatch gegen den Japaner Masato Yoshioka souverän mit 9:2 gewinnen. Heute trifft er um 16:00 Uhr Ortszeit auf den Iraker Ameer Ali, um sich für die KO-Phase zu qualifizieren.
„Meine ersten Eindrücke hier sind sehr gut. Draußen ist es extrem heiß, drinnen extrem kalt. Ich habe die letzten zwei Tage gut trainieren können und fühle mich bereit und motiviert“, bestätigte Max seine Entschlossenheit noch vor seinem ersten Match
Der Spielmodus sieht in der Doppel-KO-Grundrunde „Race to 9“-Matches vor, wobei sich auf der Gewinner- und Verlierer-seite je 32 Spieler für die Endrunde qualifizieren. Ab dann werden im Einfach-KO die Finalisten in „Race to 11“-Matches ermittelt, die dann im „Race to 15“-Endspiel den neuen Weltmeister bestimmen.
Für die 128 an der WM teilnehmenden Spieler winkt ein Rekordpreisgeld von einer Million US-Dollar. Der neue 9-Ball-Weltmeister, der im Finale am 8. Juni gekürt wird, darf einen Scheck im Wert von 250.000 US-Dollar mit nach Hause nehmen.
Das WM-Geschehen kann mit folgenden Links mitverfolgt werden: