Ein frischer, sonniger Samstagmorgen lud ein, sich auf den Weg nach Kössen zu machen. Sieben Pool-Billard-Liebhaberinnen aus dem Tiroler Unterland und Innsbruck folgten dieser Einladung um bei der diesjährigen 14/1 Endlos Landesmeisterschaft der Damen gegeneinander anzutreten. Allesamt erfahrene Turnierteilnehmerinnen; und dennoch machte sich kurz vor Beginn ein wenig Premieren-Fieber bemerkbar bei Bernadette Höck, die als Turnierleiterin zum ersten Mal mit dafür sorgen sollte, dass alles gut über die Bühne geht. Flankiert zum Glück von den langjährigen LBC Kössen-Mitgliedern Stefan Wallner, der bei der Bewirtung half und Robert Zelger, der die begrüßenden Worte an die Spielerinnen richtete.
Bald nachdem die Computer-Software zum Laufen und die Billard-Hardware überall auf Temperatur gebracht worden war, konnten alle drei Partien der ersten Runde gleichzeitig starten. Ausspielziel waren 50 Punkte mit einem Limit von jeweils 25 Aufnahmen. Das Turnier schritt zügig voran und wurde ohne Mittagspause zu Ende geführt. Dank zweier wunderbarer Strudel: Apfel und Topfen; die uns Robert, von ihm und seiner Frau gebacken, noch warm aus dem Ofen mitgebracht hat, gab es für alle Gelegenheit die Energie-Reserven nach Bedarf wieder aufzufüllen.
Kaum begonnen standen mit dem Einzug in die Halbfinale schon die Medaillengewinnerinnen fest und machten sich als erstes die dritten Plätze untereinander aus, die an Seychelyn Knapp und Heidi Bachler gingen. An dieser Stelle möchte ich auch Vanessa Pfaringer erwähnen, die sich in ihrem Vorrundenspiel gegen Marion Winkler nicht aus der Ruhe bringen ließ und eine schöne Anzahl an Punkten erreichte, bevor sie sich dann doch der Titelverteidigerin beugen musste. Ebenso zum Halbfinale von Heidi Bachler sei gesagt, dass sich Sarah Kapeller ganz schön ranhalten musste und ihr Einzug ins Finale alles andere als ein Spaziergang gewesen ist. Im kurzweiligen Finale wechselten Marion und Sarah sich als Führende gegenseitig ab, bis Marion zum Schluss dann doch die Oberhand behielt und ihre 14/1 Endlos Tiroler-Landesmeisterinnen-Titel-Serie auch 2024 nicht abreißen ließ.
Wir gratulieren Marion Winkler recht herzlich zum Sieg, Sarah Kapeller zum Vize-Meisterinnen-Titel und Seychelyn Knapp sowie Heidi Bachler zu den Bronzemedaillen !
Vielen Dank an alle die mitgemacht und mitgeholfen haben!
Die detaillierten Turnierergebnisse können >>>HIER<<< nachgelesen werden.