Am vergangenen Wochenende feierte die österreichische Pool Billard Bundesliga in Villach ihren Auftakt. Auch das Tiroler Bundesligateam durfte in eindrucksvoller Atmosphäre im Einkaufszentrum Atrio zweimal an den Matchtisch. Im ersten Match konnten sich Tobias Musil, Clemens Schober und Lucas Huter mit 2:1 gegen PBC Union Wien durchsetzen – ein gutes Ergebnis, wenn man bedenkt, dass die Wiener mit Billardprofi Oliver Szolnoki an den Start gingen. Im zweiten Match gegen PBC Neonovus Wels konnten die Tiroler ihre Leistung nicht mehr zu 100 % abrufen. Sie ließen die ein oder andere Chance ungenützt und mussten sich daher mit 1:2 geschlagen geben.
Am zweiten Bundesligaspieltag in Wien wird das Tiroler Bundesligateam keinen Einsatz haben. Dafür wird das Team unter der Flagge von Pool X-Press Innsbruck am dritten Spieltag (23. und 24. August) gleich drei Heimspiele im Sillpark in Innsbruck bestreiten bevor es dann im September zum Bundesligafinale nach Vöcklabruck geht.
Wer das Tiroler Bundesligateam vor heimischem Publikum im Sillpark vertreten darf, wird durch die 10-Ball Landesmeisterschaft Allgemeine Klasse am 07.07.2024 (1 Teamplatz) sowie durch die aktualisierte Kaderwertung per 07.07.2024 bestimmt.