Jugendlandesmeisterschaft 8-Ball in Imst

Insgesamt nahmen 30 Jugendliche bei der Jugend-LM teil.

Auch dieses mal gab es wieder schöne Siegertrophäen und Medaillen für die erfolgreichen Kids.

Die erfolgreichen Mädchen (vl): Annie Haselwanter (2.), Andrea Bachler (1.), Ana-Maria Heissl (3.) und Leonie Schlacht (3.)

Die erfolgreichen Knirpse (vl): Yannik Putzer (2.), Raphael Marth (1.), Vincent Pezzei (3.) und Jason Haselwanter (3.)

Die erfolgreichen Jugendlichen in der U17-Kategorie (vl): Bastian Gesslbauer (2.), Raphael Biasio (1.), Marco Schrader (3.) und Lorenz Ballay (3.)

Die erfolgreichen Jugendlichen in der U19-Kategorie (vl): Talha Ulusoy (2.), Fabian Eisner (1.) und Adem Kurban (3.)

Die zweite Jugenlandesmeisterschaft im Modus 8er Ball fand am 2. März 2024 in der Spielstätte Pool Hall Alex statt. Es nahmen 30 Teilnehmer:innen an dem Turnier teil. Es waren 5 Mädchen, 17 Knirpse, 5 in der U17 und in der U19 waren es 3 Teilnehmer. Die Stimmung war gut durch viele spannende Partien und der Gastfreundschaft des PBC Imst und den Besitzern Kordula und Alex. Ein cooles Erlebnis war, dass es sich ausging mit 4 Kategorien an den Start zu gehen da es die letzten Jahre immer nur 3 oder 2 Jugendkategorien waren.

Nun aber zu den Ergebnissen:

Bei den Mädchen wurde in einer Gruppe auf 3 gewonnene Racks im Round Robin System gespielt. In der Kategorie Mädchen kürte sich Andrea Bachler (BC Saustall Fieberbrunn) ungeschlagen zur Landesmeisterin. Auf Platz 2 landete Annie Haselwanter  (BC Vils) und darf sich daher über die Silbermedaille freuen. Leonie Schlacht (LBC Kössen) und Ana-Maria Heisl (BC Saustall Fieberbrunn) durften die Bronzemeidalle mit nach Hause nehmen.

Bei den Knirpsen wurde in einem 32er Raster mit Doppel-KO gespielt. Die Bronzenen in der Kategorie Knirpse konnten sich Vincent Pezzei (LPT Innsbruck) und Jason Haselwanter (BC Vils) sichern. In einem sehr spannenden Finalmatch konnte sich am Ende Raphael Marth (BC Vils) hauchdünn mit 3:2 vor Yannik Putzer (BC Saustall Fieberbrunn) und seinen Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen.

Die U17 Kategorie wurde auch in einer Gruppe im Round Robin System auf 4 Gewonnene gespielt. Hier konnten Lorenz Ballay (PBC Imst) und Marco Schrader (SBC Inzing) ihre jeweils erste Einzelmedaille bei Jugendlandesmeisterschaften ergattern - beide durften die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Im Favoritenduell zwischen Bastian Gesslbauer (LPT Innsbruck) und Raphael Biasio (SBC Inzing) konnte sich Raphi mit 4:2 durchsetzen und sicherte sich wie bereits im Vorjahr die Goldmedaille.

In der U19 Kategorie wurde ebenso eine Gruppe im Round Robin System auf 5 Gewonnne gespielt. Hier landete Adem Kurban (SBC Inzing) auf dem 3. Platz. Der 2. Platz ging an Newcomer Talha Ulusoy (BC Vils) und den 1. Platz konnte sich Fabian Eisner (LPT Innsbruck) mit nur zwei Gameverlusten ohne Probleme sichern.

Alle Ergebnisse können mit folgenden Links nachgelesen werden:

 

Artikel Historie