Heimsieg bei der 6. Championstour für den BC Saustall

Bei der gestrigen 6. Championstour das im Doppel ausgetragen wurde fanden 14 Mannschaften den Weg ganz in den Osten Tirols. Trotz Schneesturm konnten alle Teilnehmer rechtzeitig das Clublokal erreichen und somit startete das Turnier pünktlich. Die Spieler konnten sich den ganzen Turniertag am Würstelbuffet stärken, dass der austragenden Verein, der BC Saustall den Sportlern gratis zur Verfügung stellte.

Das Turnier wurde im Doppel KO ohne Gesetzte im 9er Ball auf 5 Gewonnene gespielt. In der Vorrunde gab es wenig Überraschungen und so fanden sich im Halbfinale mit Oberdanner/Oberdanner und Plattner/Widmayer zwei Mannschaften vom BC Kramsach und mit Schober/Würtl und Musil/Bachler zwei Mannschaften vom BC Saustall. Das Traumfinale aus Sicht des Heimvereins verhinderten Manuel Plattner und Steve Widmayer mit den Halbfinalsieg gegen Clemens Schober und Günter Würtl. Im zweiten Halbfinale setzten sich die Saustaller durch. Somit kam es im Finale zur Neuauflage des Aufstiegsspiels Plattner/Widmayer gegen Musil/Bachler. Dieses mal konnten sich aber die Saustaller mit einer ausgezeichneten Partie wo nur eine 8er verschossen wurde durchsetzen.
Mit diesem Sieg konnten Tobias Musil und Georg Bachler gesamt vier von den 6 Champions Tour Turnieren gewinnen!

Der veranstaltende Verein möchte sich an dieser Stelle recht herzlich beim BC Kramsach für die zahlreiche Teilnahme bedanken!! Toll auch, dass sich der BC Vils nicht von der langen Anfahrt abschrecken lies und auch die Teilnahme von Pool X-Press Innsbruck freute den Gastgeber.

Hier geht´s zum Turnierplan!

Artikel Historie