Tiroler Billardsportler erhielten Ehrung von Land Tirol und Stadt Innsbruck

Das Frühjahr ist die Hochsaison der Sportlerehrungen. So luden auch dieses Jahr wieder das Land Tirol und die Stadt Innsbruck die erfolgreichen Sportler:innen aus dem Jahr 2022 zu zwei feierlichen Galaabenden.

Den Anfang machte die Tiroler Sportlergala am 21.04.2023 im Congress Innsbruck. Mit Marion Winkler (BC Saustall Fieberbrunn), Martina Witting (SBC Inzing), Tobias Musil (BC Saustall Fieberbrunn), Clemens Schober (BC Saustall Fieberbrunn) und Emil Schranz (Pool X-Press Innsbruck) durften sich gleich fünf Tiroler Billardsportler:innen von Landeshauptmann Anton Mattle und Landessportrat Dr. Georg Dornauer für ihre sportlichen Erfolge aus dem Vorjahr gratulieren lassen.

Am 24.05.2023 lud dann auch noch die Stadt Innsbruck zur Ehrung der erfolgreichen Innsbrucker Sportler:innen in den Congresspark Igls. Hier durfte sich wiederum Emil Schranz (Pool X-Press Innsbruck) über eine Ehrung freuen und sich diesmal von Innsbrucks Bürgermeister Georg Willi, Sportstadträtin Elisabeth Mayr und Gemeinderat Kurt Wallasch gratulieren lassen. Für eine Ehrung nominiert gewesen wäre auch Sarah Kapeller (Pool X-Press Innsbruck), die jedoch aufgrund ihrer EM-Vorbereitung nicht dabei sein konnte.

Wir möchten diese Gelegenheit nützen, um allen geehrten Billardsportler:innen nochmals zu ihren sportlichen Leistungen und Erfolgen im vergangenen Jahr zu gratulieren und ihnen für ihren Einsatz im Tiroler Billardsport danken. Herzlichen Glückwunsch!

 

Artikel Historie