Max Lechner bei World Pool Masters auf Titeljagd

(c) TakaWu_MatchroomMultisport

Maximilian Lechner peilt bei der ab heute ausgetragenen 29. Auflage des World Pool Masters im Brentwood Center in Essex den ersten österreichischen Sieg seit dem Premiererfolg des Tirolers Werner Duregger im Jahr 1993 in Plymouth an. Neben Max gehen auch noch der Kärntner Albin Ouschan und der Vorarlberger Mario He beim World Pool Masters an den Start.

Der sehr elitäre in diesem Jahr mit 125.000 US Doller dotierte 9-Ball Einladungs-Event umfasst nur 16 Spieler und wird im einfachen KO-System ausgetragen. Die erste Spielrunde und das Viertelfinale werden im „Race to 9“ entschieden. Semifinale und Finale haben mit 11 bzw. 13 Games eine höhere Ausspieldistanz. Neben der „Winner Breaks“ Regel kommt auch eine Break-Box zur Anwendung, die den Match-Ablauf abwechslungsreicher gestalten soll.

Sein erstes Match wird Max heute Abend um 18:00 Uhr Ortszeit (19:00 Uhr MESZ) bestreiten. Dabei trifft er auf 9-Ball Vize-Weltmeister Mohammad Soufi aus Syrien. Bei einem Sieg wartet auf den Innsbrucker entweder Titelverteidiger Joshua Filler aus Deutschland oder der Niederländer Niels Feijen, die das Eröffnungsmatch bestreiten.

„Ich habe intensiv trainiert, mich gut vorbereitet und gehe sehr zuversichtlich ins Masters. Der Tisch auf dem ich trainiere hat ebenfalls relativ enge Taschen. Daher sind die Bedingungen hier für mich nichts ganz neues“ erklärte Lechner, angesprochen auf seine Form und auf die durch schmalere Tascheneinläufe zusätzlich erschwerten Spielbedingungen.

Wir wünschen Max auf diesem Weg "gut Stoß" und viel Erfolg beim World Pool Masters.

Übrigens: Alle Matches werden auf https://matchroom.live/ übertragen. Weitere Infos zum World Pool Masters gibt es >>>HIER<<<

 

 

 

Artikel Historie