Robert Marx gewinnt Landesmeisterschaft der Senioren & Ladies im 14/1 endlos

Die erfolgreichen Senioren vlnr: Otmar Baumann (3.), Richard Lercher (3.), Robert Marx (1.) und Georg Bachler (2.)

SBCI-Obmann Elias Krautschneider ließ es sich nicht nehmen, dem frischgebackenen Senioren-Landesmeister Robert Marx zu gratulieren.

Die Senioren und Ladies in Aktion.

Das Team vom SBC Inzing sorgte sich bestens um das leibliche Wohl der Teilnehmer:innen.

Auch die Spielpausen wurden gut genützt :-)

Mit dem Turnier der Senioren- und Ladies Klasse am Sonntag, den 07.05., im Sportbillardclub Inzing wurden die Tiroler Landesmeisterschaften in der Kategorie 14/1 endlos erfolgreich abgeschlossen. Pünktlich um 10:00 Uhr startete der Wettkampf mit 15 Teilnehmer*innen. Gespielt wurde ein 16er Raster auf 70 Punkte. Zum Auffüllen der Kraftreserven wurden Spaghetti Bolognese und kleine Salate kredenzt. Um die Zeit zwischen den Spielen zu überbrücken, wurden kurzerhand die Watterkarten ausgepackt.

Die Grundrunde ging mit sehr vielen spannenden Spielen einher. So musste sich der Titelverteidiger Thomas Oberdanner in der WR2 gegen Georg Bachler mit einem 47:70 geschlagen geben. Georg Bachler schaffte später auch den Aufstieg in das Halbfinale gegen Richard Lercher. Auch Otmar Baumann und Robert Marx kämpften um den Einzug in das Finale, welches Robert, nach einem nervenaufreibenden und bis zum Schluss spannenden Match, mit einem knappen 70:68 für sich entscheiden konnte.

Das Grand-Finale: Robert Marx gegen Georg Bachler

Auch hier wieder Spannung und Nervenkitzel pur. Am Ende einer langen Partie: 70:54 für Robert Marx. Somit geht der Tiroler Landesmeistertitel im 14/1 endlos Senioren/Ladies dieses Jahr an Robert Marx vom Verein Pool X-Press Innsbruck.

Der Turnierraster und alle Ergebnisse können >>>HIER<<< nachgelesen werden.

Wir gratulieren allen erfolgreichen Senioren und bedanken uns beim SBC Inzing für die tolle Turnierausrichtung.

Artikel Historie