Strahlende Gesichter bei der Jugend-Landesmeisterschaft in Imst

Diesmal gibt es einen Turnierbericht der anderen Art für die Jugendlandesmeisterschaft - geschrieben von den Jugendlichen selbst. Die Autoren Vincent Pezzei und Emily Eisner mit Unterstützung von Paul Haseloff haben tolle Arbeit geleistet und den Turniertag für euch zusammengefasst. Viel Spaß beim Lesen! :-)

Strahlende Gesichter bei den erfolgreichen Jugendlichen der 4 Bewerbe.

Nicht nur die Gesichter der Jugendlichen, sondern auch die Pokale und Medaillen strahlten.

Die erfolgreichen Jugendlichen des 14/1 U17 Bewerbs (vlnr): Sebastian Eisner (3.), Gabriel Argus (3.), Raphael Biasio (1.), Fabian Eisner (2.)

Die erfolgreichen Jugendlichen des 9-Ball Bewerbs (vlnr): Annie Haselwanter (2.), Yannik Putzer (1.), Paul Haseloff (3.), Raphael Marth (3.)

Die erfolgreichen Jugendlichen des Technik-Bewerbs der Mädchen (vlnr): Lea Wachter (3.), Ana Maria Heissl (3.), Emily Eisner (1.), Annie Haselwanter (2.)

Die erfolgreichen Jugendlichen des Technik-Bewerbs der Knirpse (vlnr): Yannik Putzer (3.), Vincent Pezzei (3.), Raphael Marth (1.), Paul Haseloff (2.)

Die fleißigen Autor:innen dieses Berichts bei der Arbeit :-)

Sehr geehrte LeserInnen,

heute am 07.05.2023 waren im Lokal Pool Hall Alex in Imst die Tiroler Meisterschaften Technik Mädchen und Knirpse. Zur gleichen Zeit war die Tiroler Meisterschaft im 14/1 in der Kategorie U17. Es nahmen 21 TeilnehmerInnen an den verschiedenen Disziplinen teil. Es waren 5 Mädchen und 16 Jungs an den Turnieren beteiligt. Nach den zwei Disziplinen wurde noch ein 9er Ball Turnier gespielt. Das Turnier wurde echt spannend wegen einigen Überaschungen.

Die Ergebnisse sind:

TM 14/1 U17: Die 3. Plätze wurden von Gabriel Argus (BC Kramsach) und Sebastian Eisner (LPT Innsbruck) belegt. Auf dem 2. Platz landete Fabian Eisner (LPT Innsbruck). Erster wurde Raphael Biasio (SBC Inzing).

Im angehenden 9er Ball Turnier konnten sich Paul Haseloff (BC Saustall Fieberbrunn) und Raphael Marth (BC Vils) auf den 3. Platz katapultieren. Den zweiten Platz konnte sich Annie Haselwanter (BC Vils) erkämpfen. Den 1. Platz verdiente sich Yannik Putzer (BC Saustall Fieberbrunn).

In der Kategorie Technik Mädchen konnten sich diese vier Mädchen eine Medaille sichern: 3. wurden Lea Wachter (BC Vils) und Ana Maria Heissl (BC Saustall Fieberbrunn). Das silberne Edelmetall wurde von  Annie  Haselwanter (BC Vils) erkämpft. Mit einer guten Leistung sicherte sich Emily Eisner (LPT Innsbruck) den ersten Platz und den Pokal für ihre Disziplin.

In der Kategorie Technik Knirpse wurden die Edelmetalle wie folgt errungen. Den 3. Platz erlangte Vincent Pezzei (LPT Innsbruck) und Yannik Putzer (BC Saustall Fieberbrunn). Knapp aber doch den 2. Platz erkämpfte sich Paul Haseloff (BC Saustall Fieberbrunn). Und Raphael Marth (BC Vils) bekämpfte die Übungen mit Geschick und wurde Erster.

Das Essen im Lokal war sehr gut und hausgemacht. Die Gastgeber waren sehr gastfreundlich und immer ansprechbar wenn ein Missgeschick passierte. Das gratis Obst für den Snack zwischendurch war auch sehr nett. Natürlich darf der Zuckerschub nicht fehlen, also gab es Schokobons.

Auch außerhalb des Turniergeschehens hatten die Jugendlichen Spaß z.B durch Fangen spielen vor dem Lokal, wo man den Frust des Verlierens loslassen konnte.

Im Namen von allen Jugendlichen bedanken wir uns bei dem ausrichtenden Verein PBC Imst und bei Alex und Cordula Ballay für die Gastfreundschaft und die Versorgung.

 

Zusammenfassend auch noch ein Statement des jüngsten Teilnehmers Paul Haseloff:

"Mir hat es sehr gut gefallen. Heute waren 21 Jugendliche am Turnier beteiligt. Wir Fieberbrunner sind ca. 2 Stunden nach Imst gefahren. Ich habe einmal vergessen Bescheid zu sagen, dass ich gewonnen habe. Bei der Kategorie Technik bin ich zweiter geworden. In der Kategorie 9Ball bin ich zur Zeit im Halbfinale und warte auf mein nächstes Spiel. Für den Bericht kriege ich eine Frucade."

Artikel Historie