Tiroler Bundesligateam holt in Wien erste Punkte

Am Samstag, 01.04.2023 ging die Österreichische Pool-Billard Bundesliga in die zweite Runde. Diesmal traf sich Österreichs Billardelite im Einkaufszentrum Lugner City in Wien. Mit dabei war auch das Tiroler Bundesligateam, welches mit den ersten Punkten im Gepäck nach Hause fahren darf.

Dabei erwischte das Tiroler Team, vertreten durch Clemens Schober, Tobias Musil, Thomas Spiß und Lucas Huter einen denkbar schlechten Start in den Bundesliga-Tag und mussten sich mit 0:4 gegen den Titelverteidiger CAP Hörbranz geschlagen geben. Ein  besonders bitteres Ergebnis, wenn man bedenkt, dass jede dieser vier Begebnungen im Hill-Hill Kampf mit 2:3 an die Vorarlberger abgegeben werden musste.

Im zweiten Match gegen PBC Union Wien bewies das Team jedoch, dass es sich durch diesen Fehlstart nicht entmutigen lassen wollte. Mit viel Kampfgeist setzten sich die Tiroler gegen die Wiener mit 3:1 durch und dürfen so die ersten Punkte am Bundesligakonto verbuchen. Besonders beeindruckend war dabei die Leistung von Tobias Musil im 8-Ball Team Bewerb. Der Fieberbrunner Youngster glänzte in seiner ersten Aufnahme mit zwei Break-and-Runs und leistete somit im Race-to-3 einen wesentlichen Beitrag für den Teamerfolg.

Wir gratulieren dem Team zu den ersten Punkten und bedanken uns bei allen Billard-Fans, die vor Ort von zu Hause aus über den Live-Stream mitgefiebert haben.

Artikel Historie