Elmar Constantini gewinnt Senioren-LM im 8-Ball

Die erfolgreichen Senioren (vlnr): Andreas Mair (3.), Georg Bachler (2.), Elmar Constantini (Sieger), Otmar Baumann (3.)

Die begehrte Holztrophäe findet bei Elmar Constantini ein neues zuhause.

Die Tiroler Billardsenioren in Aktion in Imst.

Am Samstag fand die 8-Ball Landesmeisterschaft der Senioren und Ladies in der Pool Hall Alex in Imst statt. Pünktlich um 10:00 Uhr starteten die 23 Teilnehmer. Gespielt wurde ein 32er Raster auf fünf gewonnene Games im Winner-Break.

Die Vorrunde ging mit sehr spannenden Spielen über die Bühne die auch so einige Überraschungen in sich hatten. So musste sich der Titelverteidiger Thomas Oberdanner in der dritten Hoffungsrunde mit 5:4 gegen Gerhard Strele geschlagen geben. Strele schafft später auch den Aufstieg in das Viertelfinale.

Die Viertelfinalpaarungen lauteten wie folgt:

  • Georg Bachler vs Robert Marx (5:2)
  • Andreas Mair vs Richard Lercher (5:4)
  • Elmar Constantini vs Gerhard Strele (5:1)
  • Otmar Baumann vs Franz Huter (5:4)

Somit lauteten die Halbfinalspiele Georg Bachler gegen Andreas Mair sowie Elmar Constantini gegen Otmar Baumann.
Ander konnte dem stark aufspielenden Georg im Halbfinale nicht mehr viel entgegensetzen und Georg hat dieses Halbfinale mit 5:3 gewonnen. Somit lebte der Traum von Georg vom ersten Tiroler Meister im Einzel weiter. Im zweiten Halbfinale ließ Elli, der den ganzen Tag schon sehr stark gespielt hat, nichts anbrennen und konnte seine sehr starke Leistung, die er den ganzen Tag schon zeigte, auch im Halbfinale auf den Tisch bringen.

Im Finale standen sich somit Georg Bachler und Elmar Constantini gegenüber. Elmar zeigte auch im Finale weder Schwächen noch Leistungseinbruch. Georg konnte dem sehr konstant guten Spiel von Elmar nicht viel entgegensetzen und musste sich mit 2:5 geschlagen geben.

Wir gratulieren dem neuen Tiroler Meister der Senioren Elmar Constantini, dem zweitplatzierten Georg Bachler zum Vizemeister sowie den drittplatzierten Otmar Baumann und Andreas Mair recht herzlich.

Alle Detailergebnisse können >>>HIER<<< nachgelesen werden.

Abschließen bedanken wir uns bei Alexander und Cordula Ballay für einen tollen Turniertag in der Pool Hall Alex und freuen uns schon bald wieder Gast in Imst sein zu dürfen.

 

Artikel Historie