1. Tiroler Champions Tour in der Wäscherei in Innsbruck

Die erfolgreichen Spieler bei der 1. TCT (vlnr): Marco Haider (3. Platz), Fabian Anfang (Sieger), Simon Astl (2. Platz), Thomas Spiß (3. Platz)

Als Turniersieger darf sich Fabian Anfang (SBC Inzing) auch über einen Platz im Tiroler Bundesligateam am 25.02. in Villach freuen.

Am Samstag, 11.02.2023 starteten wir pünktlich um 10:00 Uhr mit der 1. Champions Tour. Gespielt wurde 9-Ball auf 5 gewonnene im Wechselbreak. Mit 43 Teilnehmer/innen war das Turnier gelungener Saisons Auftakt für unsere Tiroler Turnierserie.

Besonders hervorheben möchte ich die Jugendspieler vom LPT Innsbruck. Fabian Eisner wurde erst vom Vereinskollegen Toni Hellingrath gestoppt und belegte die beste Platzierung als Jugendspieler. Herzlichen Glückwunsch und weiter so.

In den Viertelfinalbegegnungen standen folgende Partien fest:

  • Tobias Musil      gegen   Fabian Anfang – 0:5
  • Marco Haider    gegen   Robert Marx – 1:5
  • Thomas Spiß  gegen   Andreas Mair – 5:4
  • Simon Astl        gegen   Manuel Plattner – 5:3

Um den Finaleinzug kämpfte Thomas Spiß (LPT Innsbruck) gegen Simon Astl (BC Saustall Fieberbrunn) und Fabian Anfang (SBC Inzing) gegen Marco Haider (PBC Imst). Neben dem heißbegehrten Pokal und dem Preisgeld, wurde auch noch der erfolgreichste Verein gekürt und ein Startplatz für die Bundesliga verliehen.

Von den vier Halbfinalisten konnte sich schlussendlich Fabian Anfang vom SBC Inzing zum Sieger küren, der sich somit einen Platz im Tiroler Bundesliga-Team für die erste Spielrunde am 25.02.2023  gesichert hat - herzlichen Glückwunsch, Fabian und "gut Stoß" für deinen Bundesligaeinsatz!

Die Vereinswertung der 1. TCT hat der Verein LPT Innsburck mit 1.041 Punkten gewonnen und darf sich somit über €100 für die Vereinskassa freuen.

Der Turnierraster sowie die Matchergebnisse können >>>HIER<<< nachgelesen werden.

Alles in allem: tolles Turnier, tolle Atmosphäre und super Spieler!

Abschließend möchten wir uns noch bei Alf Angleitner und seinem Wäscherei-Team für die Location sowie bei Vanessa Pfarringer und Sarah Kapeller für die Unterstützung bei der Turnierleitung bedanken.

Artikel Historie