9. Platz bei Weltmeisterschaft für Max Lechner

Maximilian Lechner stellte sein Können im internationalen Billardzirkus erneut unter Beweis und belegte den starken 9. Platz bei der 9-Ball Weltmeisterschaft im polnischen Kielce.

(c) Matchroom Pool / Taka Images

Mit Siegen über den US-Amerikaner Max Eberle (9:5) und den Griechen und ehemaligen Mosconi-Cup Spieler Nikos Ekonomopoulos (9:7) qualifizierte sich Max direkt für die Runde der Letzten 64. Hier setzte er sich zunächst klar mit jeweils 11:6 gegen den Mexikaner Rubén Bautista und den Philippinen Johann Chua durch, bevor er sich dann Kun Lin Wu aus Chinesisch Taipei mit 9:11 geschlagen geben musste. Max verpasste somit knapp den Einzug ins Viertelfinale und beendete das Turnier mit einem starken 9. Platz.

Wir gratulieren Max herzlich zu diesem Spitzenergebnis und freuen uns schon auf eine weitere spannende Profi-Saison.

Alle Detailergebnisse können >>>HIER<<< nachgelesen werden.

Neben Max wurde Österreich auch noch vom Kärntner Albin Ouschan, dem Vorarlberger Mario He und dem Oberösterreicher Daniel Guttenberger vertreten. Während Daniel sich frühzeitig aus dem Turnier verabschieden musste und Albin im Viertelfinale dem Syrer Mohammed Soufi mit 8:11 unterlag, schaffte Mario den Halbfinaleinzug gegen den Holländer Niels Feijen und darf heute Nachmittag gegen den Spanier und US-Open Champion Francisco Sánchez Ruiz an den Tisch. Wir wünschen "gut Stoß" und viel Erfolg!

Artikel Historie