TBV Jahreshauptversammlung 2023

Am Dienstag, 24.01.2023 lud der TBV Vorstand zur jährlichen Jahreshauptversammlung. Insgesamt folgten die Vertreter:innen von 10 verschiedenen Vereinen dieser Einladung und nahmen an der Sitzung in Innsbruck teil. Nach zwei Jahreshauptversammlungen im Online-Format konnten sich heuer alle Teilnehmer:innen wieder in Präsenz treffen.

Bei der JHV berichteten die TBV Vorstandsmitglieder über das vergangene Verbandsjahr.

BC Saustall Fieberbrunn darf sich sowohl beim Presse- als auch beim Jugendförderpreis 2022 über den 1. Platz freuen. Den 2. Platz belegten SBC Inzing (Jugend) und BC Vils (Presse).

Mit BC Saustall Fieberbrunn, LPT Innsbruck, BC Kramsach, SBC Inzing und BC Vils (nicht am Bild) wurden insgesamt fünf Jugendlandeskaderaußenstellen für das Jahr 2023 nominiert.

Stefanie Böllinger vom BC Saustall Fieberbrunn wurde mit dem TBV Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.

Die Urkunden des Presse- und Jugendförderpreises 2021 wurden bei der diesjährigen JHV nachgereicht. BC Saustall Fieberbrunn und SBC Inzing durften sich über Platz 1 und Platz 2 freuen.

Im Rahmen der JHV informierten die TBV Vorstandsmitglieder über ihre Tätigkeiten im vergangenen Verbandsjahr und gaben einen Ausblick auf das kommende Jahr. Neuwahlen standen statutengemäß dieses Jahr keine an, jedoch wurde die kooptierte Jugendreferentin Stefanie Böllinger nun auch offiziell von der Generalversammlung bestätigt. Herzlich willkommen im Team, Steffi! :-)

Außerdem konnten durch das Präsenzformat auch wieder Prämierungen und Ehrungen in angemessenem Rahmen durchgeführt werden. So wurde der Presse- und Jugendförderpreis für das Jahr 2022 an die erfolgreichen Vereine BC Saustall Fieberbrunn, SBC Inzing und BC Vils vergeben, sowie die Urkunden des letztjährigen Presse- und Jugendförderpreises nachgereicht. Zusätzlich darf sich Stefanie Böllinger über das silberne TBV Ehrenzeichen für Funktionär:innen freuen, für das sie durch ihren Heimverein BC Saustall Fieberbrunn für insgesamt 11 Jahre Vorstandsarbeit als Schriftführerin, Jugendwartin und Jugendtrainerin nominiert wurde. Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger:innen und vielen Dank für euren Einsatz rund um den Tiroler Billardsport!

Das Protokoll der gesamten Jahreshauptversammlung wird gerade ausgearbeitet und wird zeitnah an die Vereine ausgesandt.

Der gesamte TBV Vorstand möchte sich an dieser Stelle bei allen Vereinen und Vereinsvertretern für das entgegengebrachte Vertrauen und die konstruktive Zusammenarbeit im vergangenen Jahr bedanken und freut sich auf das bevorstehende Verbandsjahr inkl. Heim-Staatsmeisterschaften im Herbst in Wattens.

Artikel Historie