Zweimal Bronze bei Spezial Grand-Prixs

Am vergangenen Wochenende fanden die letzten Spezial Grand-Prixs dieser Saison in den Kategorien Jugend, Damen und Senioren statt. Sowohl Raphael Marth (Jugend) als auch Georg Bachler (Senioren) dürfen sich über den 3. Platz freuen.

Raphael Marth (BC Vils) wird beim Jugend GP in Wels Dritter.

Die Tiroler Billarddamen gingen in Bregenz leider leer aus.

Georg Bachler (BCS Fieberbrunn) belegt beim Senioren GP in St. Johann / Pongau den dritten Platz.

Während der Damen Grand Prix in Bregenz und der Senioren & Ladies Grand Prix in St. Johann im Pongau ausgerichtet wurde, war die österreichische Billardjugend in Wels zu Gast. Mit Raphael Biasio (SBC Inzing), Raphael Marth (BC Vils), Yannik Putzer, Paul Haseloff und Bastian Gesslbauer (jeweils BC Saustall Fieberbrunn) gingen fünf Tiroler Nachwuchshoffnungen an den Start. Die Vorrunde wurde mit vier Gruppen à vier Jugendlichen im Round Robin System ausgetragen, wobei die zwei Raphaels jeweils den Aufstieg in ihrer Gruppe sicherten. Im Viertelfinale musste sich der Titelverteidiger Raphael Biasio denkbar knapp mit 4:5 gegen den Vorarlberger Seymen Atila geschlagen geben. Besser ist es Raphael Marth ergangen, der sich im Viertelfinale klar mit 5:0 gegen den Oberösterreicher Valerian Zachhuber durchsetzte und sich trotz Halbfinale-Niederlage gegen Wares Sharokhi über den starken dritten Platz beim letzten Jugend Grand Prix dieser Saison freuen darf. Herzlichen Glückwunsch, Raphael!

Etwas weniger erfolgreich verlief es leider bei den Damen in Bregenz. Hier wurde Tirol von Marion Winkler, Viola Kröß, Seychelyne Knapp und Bernadette Höck vertreten. Obwohl die Tiroler Damen durchaus Potential für das Podium gehabt hätten, mussten leider alle vier bereits in der Gruppenphase ihre Queues auseinanderschrauben. Besonders spannend war es bei Marion und Viola, die jeweils mit dem dritten Platz in ihrer Gruppe den Aufstieg ins Semifinale nur knapp verpassten.

Beim Senioren & Ladies Grand Prix war Tirol gleich mit 20 Teilnehmer:innen vertreten. Otmar Baumann (SBC Inzing), Werner Neuner (LPT Innsbruck) und Georg Bachler (BC Saustall Fieberbrunn) konnten sich dabei jeweils für das Viertelfinale qualifizieren. Während sich Georg noch mit einem 6:4-Erfolg gegen Stanislaw Kret durchsetzen konnte, war für Werner und Otmar leider Endstation im Viertelfinale. Otmar unterlag dem Burgenländer Johann Schernthaner mit 2:6 und Werner musste dem Oberösterreicher Christian Reiter mit 0:6 den Vortritt lassen. Leider hatte auch Georg dem Oberösterreicher im Halbfinale nichts entgegenzusetzen und musste sich ebenfalls mit 0:6 gegen den späteren Turniersieger Christian Reiter geschlagen geben, darf sich aber dennoch über den 3. Platz beim Senioren & Ladies Grand Prix freuen. Herzlichen Glückwunsch, Schorsch!

Wir gratulieren allen erfolgreichen Billardsportler:innen zu ihrer Leistung beim letzten Billardturnier dieses Jahres.

Alle Ergebnisse können übrigens hier nachgelesen werden:

 

Artikel Historie