TBV Landeskader bekommt Taktiktraining vom Profi

Am Freitagabend ging es in Kramsach taktisch zu, als das zweite Modul des neuen TBV Kadertrainingskonzepts startete. Diesmal stand ein Taktiktraining mit Billard-Profi Maximilian "Mad Max" Lechner und seinem Coach Bernhard Kaserer am Programm.

Trainiert wurde dabei in einer Kleingruppe von fünf Kadersportler/innen aus den Kategorien Damen, Herren und Senioren. Die Trainingseinheit war als "Zirkeltraining" mit unterschiedlichen Stationen aufgebaut, wobei jede/r Teilnehmer/in  jeweils ein 30-minütiges Einzelcoaching von Max in einer Disziplin nach Wahl bekommen hat und so von seinen Erfahrungen lernen konnte. Die restlichen Stationen befassten sich mit den Themen Standard-Safes, Vorbandenspiel und Einstiegsbälle ins Match. Trainiert wurde aber auch abseits des Billardtisches mittels Konzentrationsübungen aus der Life-Kinetik.

Die Teilnehmer/innen hatten sichtlich Spaß und konnten viele neue Inputs mitnehmen. Für die restlichen Kadersportler/innen wird es während der Sommerpause noch zwei weitere Trainingstermine mit Max Lechner und Bernhard Kaserer geben.

Artikel Historie