Max Lechner vertritt Österreich beim World Cup of Pool

Der World Cup of Pool ist ein alljährliches Großereignis in der Pool Billard Profiszene, bei dem jeweils ein Doppel-Team pro Nation startberechtigt ist. Für Maximilian Lechner wird heuer ein Traum wahr: er wird gemeinsam mit Albin Ouschan für Österreich an den Start gehen.

Max Lechner tritt dabei in die Fußstapfen von Mario He, der den World Cup of Pool in den vergangenen Jahren zweimal gemeinsam mit Albin Ouschan gewinnen konnte.

Der World Cup of Pool findet vom 14. bis 19. Juni in Essex (England) statt. Gespielt wird 9-Ball Doppel mit Stoßwechsel. Insgesamt nehmen 32 Nationen teil, die im KO-System um den Titel kämpfen. Max und Albin werden ihr Erstrundenmatch am Mittwochabend gegen das Team aus Finnland bestreiten. Details zu den Teams, zur Auslosung und zum Zeitplan sind auf der Matchroom Website ersichtlich. Alle Matches können live über Matchroom.Live mitverfolgt werden.

Wir wünschen Max und Albin auf diesem Wege viel Erfolg und "Gut Stoß" - macht uns stolz!

Artikel Historie