Jugend-Landesmeisterschaften 8-Ball und 9-Ball beim SBC Inzing

Viele strahlende Gesichter bei den Teilnehmer/innen der Jugendlandesmeisterschaften.

Die Medaillengewinner des 8-Ball Bewerbs in der allgemeinen Jugendklasse.

Die Medaillengewinnerinnen in der Kategorie Mädchen (9-Ball).

Die Medaillengewinner in der Kategorie U19 (9-Ball).

Die Medaillengewinnerinnen in der Kategorie Knirpse (9-Ball).

Auch abseits des Billardtisches kam der Spaß für Klein und Groß nicht zu kurz :D

Am Sonntag wurde die Jugend-Landesmeisterschaft im 8-Ball und 9-Ball im Sportbillardclub Inzing ausgetragen. Eine beachtliche Anzahl an Spieler*innen aus den Vereinen des BC Saustall Fieberbrunn, BC Kramsach, LPT Innsbruck, SBC Inzing und BC Vils nahm daran teil. 22 ambitionierte Kids und Jugendliche matchten sich um die Titel; unter ihnen viele Newcomer, die mit ihren Leistungen viele überraschten. Für Speis und Trank war reichlich gesorgt – neben Spaghetti Bolognese und Toast gab es einen großen Korb mit Obst und Schokolade zum Auffüllen der Energiereserven.

In den 8er-Ball Spielen konnten die Jugendlichen wieder ihr Können unter Beweis stellen und brachten die Zuschauer*innen und Trainer*innen viele Male zum Staunen. Außergewöhnliche und schwere Stöße waren des Öfteren zu sehen. Am Ende des Turniers Platz 1 für Bastian Gesselbauer (BCS Fieberbrunn), Platz 2 für Elias Wieser (SBC Inzing) und Platz 3 für Adem Kurban (SBC Inzing) und Gabriel Argus (BC Kramsach). Die Ergebnisse des 8-Ball Bewerbs können >>> hier <<< nachgelesen werden.

Die Landesmeisterschaft im 9-Ball wurde in die Kategorien U19, Mädchen und Knirpse unterteilt.

Ladies First: Für Emily Eisner vom LPT Innsbruck war die Tiroler Meisterschaft eine Prämiere. In ihrem ersten Turnier traf die ambitionierte Spielerin auf Lea Wachter und Annie Haselwanter vom BC Vils. Auch hier fieberten die Zuschauer*innen mit. Gespielt wurde im Round Robin System. Am Ende der Spiele: Platz 1 für Lea Wachter (BC Vils), die keinen einzigen Punkt in ihrer Kategorie abgegeben hat, Platz 2 für Annie Haselwanter (BC Vils) und Platz 3 für Emily Eisner (LPT Innsbruck). Die Ergebnisse der Mädchen-Kategorie können >>> hier <<< nachgelesen werden.

In der U19 gab es kleine Änderungen (aufgrund des Spielermangels) und so trafen die Spieler der U17 und U19 aufeinander. Gespielt wurde ebenfalls im Round Robin System. Auch hier: großes Kino! Am Ende: Platz 1 für Fabian Eisner (LPT Innsbruck), Platz 2 für Adem Kurban (SBC Inzing) und Platz 3 für Elias Wieser (SBC Inzing). Die Ergebnisse der U19 Kategorie können >>> hier <<< nachgelesen werden.

Zu guter Letzt die Knirpse, die bei weitem größte Gruppe mit 15 Kids. Auch hier konnte man die Anspannung im Raum spüren. Besonders bei den Halbfinal- und Finalspielen hätte man trotz der vielen Zuschauer eine Stecknadel fallen hören können. Atemberaubende Leistungen und traumhafte Spiele zogen sich von Anfang bis Ende durch. Das Ergebnis: Platz 1 für Raphael Biasio (SBC Inzing), Platz 2 für Raphael Marth (BC Vils) und Platz 3 für Yannik Putzer (BCS Fieberbrunn) und Vincent Pezzei (LPT Innsbruck). Die Ergebnisse der Knirpse Kategorie können >>> hier <<< nachgelesen werden.

Es ist schön zu sehen, dass so viele ambitionierte Jugendliche den Billardsport vorantreiben, von ihren Trainer*innen so tatkräftig unterstützt und begleitet werden und ein stolzes Lächeln in die Gesichter ihrer Eltern und aller Mitglieder*innen zaubern!

Artikel Historie