Rene Sommeregger ist neuer Tiroler Meister im 9-Ball

Am 23. April wurden die Tiroler Landesmeisterschaften im 9-Ball der allgemeinen Klasse in Kramsach ausgetragen. Gespielt wurde im Doppel-K.O.-System auf 5 Gewonnene – ab den Aufstiegsspielen dann auf 6 Gewonnene.

Pünktlich um 10:00 Uhr startete das äußerst starke Teilnehmerfeld von 26 Spielern aus 7 Vereinen. Es waren viele spannende und hart umkämpfte Spiele zu beobachten, so hatte jeder der Halbfinalisten zumindest eine Hill-Hill-Partie hinter sich. Die Halbfinalbegegnungen lauteten schließlich:

Rene Sommeregger (PBC Imst) – Simon Astl (BC Saustall Fieberbrunn)

Lucas Huter (LPT Innsbruck) – Clemens Schober (BC Saustall Fieberbrunn)

 

Hier konnten sich Rene Sommeregger mit 6:2 und Lucas Huter mit 6:5 durchsetzen, womit um 18:30 Uhr die Finalisten feststanden. Im Finale ging Lucas mit 5:2 in Führung. Eine kleine Ungenauigkeit in der 8ten Partie wurde jedoch hart bestraft und Rene konnte auf 5:5 ausgleichen. In der alles entscheidenden letzten Partie, wie sie spannender nicht sein könnte, versenkte Rene im zweiten Anlauf die 9 und durfte somit die begehrte Trophäe entgegennehmen.

Wir gratulieren allen Medaillengewinnern. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer und an Albert + Team für die tolle Bewirtung und die Zurverfügungstellung der Billardtische.

 

Hier geht’s zum Turnierplan:

https://oepbv.at/turnier/php_public/spielfeld.php?tID=24207&tabID=2008

Artikel Historie