Starker 5. Platz für Max Lechner bei 9-Ball WM

Seit heute ist die 9-Ball Weltmeisterschaft 2022 in Milton Keynes Geschichte. Tirols Billardaushängeschild Maximilian Lechner beendete das Turnier mit einem starken 5. Platz.

Mit einem 11:9 Sieg gegen Dimitri Jungo qualifizierte sich Max zunächst für das Viertelfinale, musste sich hier allerdings Abdullah Alyousef aus Kuwait mit 9:11 geschlagen geben. Max startete voller Selbstvertrauen in das Viertelfinale und konnte sich schnell eine 9:4 Führung herausarbeiten. Leider wurde ihm aber zwei verschossene Neuner zum Verhängnis, die eine Aufholjagd seines Kontrahenten ermöglichten und den Traum einer WM-Medaille zum Platzen brachten.

Nichtsdestotrotz möchten wir Max aber zu seinem hervorragenden 5. Platz und der damit verbundenen Leistung über die ganze Weltmeisterschaft hinweg gratulieren. Dieses Ergebnis ist umso mehr zu honorieren, wenn man bedenkt, dass bis kurz vor Turnierstart nicht klar war, ob Max gesundheitsbedingt überhaupt teilnehmen können wird.

Herzliche Gratulation, Max! Wir sind stolz auf dich!

Ebenfalls gratulieren wollen wir dem Kärntner Albin Ouschan, der nach dem Weltmeistertitel im letzten Jahr auch heuer seine Stärke unter Beweis stellte und mit einer Silbermedaille im Gepäck abreist.

Artikel Historie