Thomas Oberdanner wird Tiroler Landesmeister bei den Senioren im 8er Ball

die 4 Stockerlplätze von links: Markus Reis (Obmann BC Vils), Georg Bachler (2. Platz), Thomas Oberdanner (Sieger), Otmar Baumann (3. Platz), Wolfi Prantl (3. Platz)

Die Finalbegegnung

Den 20 Senioren wurde vom BC Vils ein toller Rahmen für die 8er Ball Landesmeisterschaften der Senioren geboten! Mit leckerem Wiener Schnitzel war auch die Verköstigung der Teilnehmer ausgezeichnet gesorgt.

Nun aber zu sportlichen Teil: Trotz der teilweise langen Anreise der Spieler, fanden sich 20 Sportler aus 7 Vereinen im BC Vils ein! Abgesehen vom Ausscheiden des ehemaligen österreichischen Seniorenmeister Günther Würtl vom BC Saustall, gab es in den Vorrunden wenig Überraschungen.

Bemerkenswert war, dass 4 Spieler vom BC Kramsach den Aufstieg in das Viertelfinale schafften. Da sich diese alle auf der unteren Hälfte des Turnierplans befanden stand bereits nach der Auslosung der Viertelfinale fest, dass ein Kramsach im Finale stehen wird! Dies schaffte der amtierende Landesmeister im 14&1 Thomas Oberdanner.

In der oberen Hälfte des Turnierplanes setzte sich der neue Seniorenreferent und Geburtstagskind Georg Bachler vom BC SaustallFieberbrunn, mit Siegen über Gerhard Saska und Max Baumann, bis ins Finale durch.

 

Im Finale standen sich somit Thomas Oberdanner und Georg Bachler gegenüber. In den Vorrunden konnte sich bei diesem Duell noch der Saustaller mit einem klaren 4:0 durchsetzen. Im Finale jedoch spielte Thomas seine ganze Seniorenroutine aus und gönnte somit Georg den Turniersieg als Geburtstagsgeschenk nicht

Artikel Historie