Emil Schranz bei EM in Laško / Slowenien

Die Pool-Billard Europameisterschaften in den Kategorien Damen, Herren, U23 und Rollstuhl werden von 02.-12. März 2022 in Laško / Slowenien ausgetragen. Mit dabei ist Emil Schranz vom Verein Pool-X-Press Innsbruck.

Emil wird bei den Rollstuhlfahrern in den Disziplinen 8-Ball, 9-Ball und 10-Ball an den Start gehen. Er wird heuer der einzige Tiroler Vertreter bei der EM sein, nachdem unser Aushängeschild Max Lechner aus Termingründen nicht an den Start gehen kann. Emil ist auf der internationalen Ebene aber kein unbeschriebenes Blatt, immerhin ist er mehrfacher EM- und WM-Medaillen-Gewinner und holte 2005 in Rio de Janeiro sogar WM-Gold bei den Rollstuhlfahrern.

Wir wünschen Emil auf diesem Weg „gut Stoß“ und viel Erfolg!

Neben Emil werden auch Harald Fink und Danijel Savic bei den Rollstuhlfahrern, Lena Primus und Anna Riegler bei den Damen, Mario He, Daniel Guttenberger, Markus Pfistermüller, Stefan Huber und Georg Höberl bei den Herren, sowie David Arda in der Kategorie U23 für Österreich an den Start gehen. Wir wünschen allen „gut Stoß“!

Alle Ergebnisse können hier verfolgt werden: https://www.epbf.com/tournaments/european-championships/

 

Artikel Historie