Fieberbrunner ergattern zwei 5. Plätze bei Doppel-GP in Kramsach

50 Teams aus allen neun Bundesländern kämpften um die begehrte Trophäe. Tirol war dabei mit 18 Teams stark vertreten und kann zwei 5. Plätze und zwei 9. Plätze verbuchen.

Am 19. und 20. Februar ging in Kramsach der österreichische Doppel-Grand-Prix über die Bühne. Gespielt wurde 9-Ball im Stoßabtausch. 50 Teams (d.h. 100 Spieler) aus allen neun Bundesländern kämpften dabei um die heiß begehrte Trophäe, wobei Tirol mit 18 Teams beim Heim-Grand-Prix sehr stark vertreten war. Nach den Vorrundenspielen am Samstag konnten sich vier Tiroler Teams für die Finalrunde am Sonntag qualifizieren. Das Innsbrucker Duo Fabian Böhler / Maximilian Schneider sowie das Imster Duo Günther Hann / Andreas Mair landeten schlussendlich auf dem starken 9. Platz. Die zwei Fieberbrunner Duos Simon Astl / Georg Bachler und Michael Winkler / Tobias Musil konnten sich sogar bis ins Viertelfinale vorkämpfen, wo sie sich dann jeweils einem der Finalteams geschlagen geben mussten und somit das Turnier mit jeweils einem 5. Platz beendeten. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!

Das Turnier gewann schlussendlich Thomas Aschauer und Attila Bezdan, die sich im Finale gegen Markus Pfistermüller und Daniel Guttenberger durchsetzten.

Der Turnierraster und alle Ergebnisse sind hier abrufbar.

Abschließend noch ein großes Dankeschön an Albert Hörhager und sein Team vom Purple Pub, die es möglich gemacht haben, den Grand Prix nach Tirol zu holen sowie an das ÖPBV-Team für die Organisation und den reibungslosen Turnierverlauf.

Artikel Historie