14/1 Landesmeisterschaften der Damen und Senioren

Gestern fanden im Billardclub Kramsach die Landesmeisterschaften der Damen und Senioren in der Königsdisziplin 14/1 statt. 14 Senioren und 7 Damen kämpften bis zum frühen Abend im Doppel-KO um die begehrten Titel. Gestartet wurde bei den Damen mit einem Ausspielziel von 50 Punkten und bei den Senioren wurde bis zum Halbfinale auf 60 Punkte gespielt dann auf 70. Es galt jeweils eine Begrenzung von 30 Aufnahmen. Durch das durchwegs starke Teilnehmerfeld in beiden Kategorien waren viele spannende Partien zu beobachten.

Bei den Damen lautete die Finalbegegnung schlussendlich, wie auch schon 2020: Marion Winkler gegen Sarah Kapeller. Hier konnte sich Marion letztlich durchsetzen und durfte somit ungeschlagen die Trophäe entgegennehmen. Gratulation auch an die beiden Drittplatzierten Viola Kröß und Seychelyne Knapp.

Bei den Senioren spielten sich Werner Neuner und Thomas Oberdanner ohne Niederlage in das Endspiel. Auch Toni Hellingrath und Robert Marx konnten den Finaleinzug der beiden nicht stoppen und landen somit auf den guten dritten Plätzen. In einem engen Finale behielt Thomas bis zum Schluss die Nerven und konnte sich knapp mit 70-62 durchsetzen. Er darf sich nun, nach seiner Finalniederlage 2020, Tiroler Meister nennen.

Herzliche Gratulation an die Medaillengewinner!

Hier geht’s zu den Turnierplänen:

Damen: https://oepbv.at/turnier/php_public/spielfeld.php?tID=24142&tabID=1897

Senioren: https://oepbv.at/turnier/php_public/spielfeld.php?tID=24143&tabID=1898

Artikel Historie