Mad Max an der Weltspitze!

2021... 5. Platz World Pool Masters... 5. Platz World Pool Champions 10 Ball... 5. Platz US Open... 7. Platz WPA Rangliste und das Jahr hat noch ein par Tage am Kalender übrig.

Foto (c) Erwin Dionisio

 

Max Lechner, Tirols Aushängeschild ist gerade mit 126 Punkten auf dem Stockerl der Matchroom Weltrangliste, hinter David Alcaide (143 Punkte) und Albin Ouschan (180 Punkte).

Zum ersten Mal war der begehrte Platz im Team des Mosconi Cups zum greifen nahe. Nach den US Open hat allerdings David Alcaide den Fixplatz ergattern können.

Vermutlich träumt jeder Billardspieler mal davon bei einem Mosconi Cup in den Zuschauerreihen zu sitzen.

Doch nur sehr wenige wagen es, den Traum als Spieler dabei zu sein, wirklich zu verfolgen. Wer Max kennt konnte es vermutlich immer schon in seinem unbändigem Ehrgeiz erkennen, dass genau das sein Traum ist.

Man kann nur den Hut vor ihm ziehen, dass er es jetzt wirklich geschafft hat, an der Weltspitze mitzuspielen und jedem der Name "Max Lechner" ein Begriff geworden ist.

Wohin die Reise noch gehen wird, kann ja niemand sagen. Wir hoffen aber natürlich, dass der "Lauf" noch lange lange anhält, wir unseren Mäx noch bei unzähligen Turnieren anfeuern und viele Siege mit ihm feiern dürfen.

Max: "Ziel ist ganz klar Mosconi Cup und ein erster großer Sieg bei einem Weltranglistenturnier. Das Ganze ist aber kein Wunschkonzert... weiterhin hart arbeiten und geduldig bleiben."

Und dafür drücken wir natürlich alle die Daumen!

Toller Artikel vom ORF Sport

und in der

Tiroler Tageszeitung

Artikel Historie