Sarah Kapeller gewinnt GOLD bei der Jugend EM in Laśko/ Slowenien

Nachdem Maximilian Lechner 2008 in Willingen/ Deutschland das letzte Jugend EM Gold für Tirol gewann, ist es nun seine Vereinskollegin Sarah Kapeller, die sich zu ihm in die Siegerreihe stellt.

Am Mittwochabend durfte sich Sarah über den gewonnen 10er Ball Titel unsagbar freuen...

"Ich werde wohl noch etwas brauchen um wirklich zu realisieren was da passiert ist, aber ich freue mich sehr." 

Ein Finale das an Spannung wohl nicht zu übertreffen war... Sarah erspielt sich einen 4:0 Vorsprung. "Ich hab es einfach voll gefühlt",

versucht sie ihr Spiel bis dahin zu beschreiben.

Dann ein dummer Fehler und die Erschöpfung schlich sich ins Spiel... darauf musste Sarah 4 Games abgeben und es kam zum nervenaufreibenden Hill:Hill. Nachdem Daria Cheprasova (BLR) ein nicht geglücktes Safe liegen lässt kann Sarah ihre ganze Konzentration noch einmal sammeln und räumt die Partie souverän ab...

... Konfettiregen, Österreichfahne, die eigene Hymne und ganz viel Emotionen. Ein Moment der in Sarah`s Geschichte eingeht und den viele wohl lange nicht vergessen werden.

"Ich musste nicht überlegen wem ich diesen Sieg widmen will... mein Trainer, Barni, der von Anfang an an mich geglaubt hat und mir immer wieder gesagt hat, dass ich es schaffen kann wenn ich will und das Talent habe. Diese Worte haben mir sehr geholfen und mich immer wieder aufgebaut. ich bin wirklich sehr froh ihn an meiner Seite zu haben.", schwärmt Sarah von Bernhard Kaserer, der auch Maximilian Lechner damals schon trainierte. Also auch dem Trainer herzliche Gratulation!

Mit diesem Sieg hat sich Sarah für die Weltmeisterschaft der Mädchen und den Atlantic Challenge Cup qualifiziert.

2 Großereignisse stehen also vor der Türe und wir freuen uns jetzt schon darauf.

Liebe Sarah, ganz Tirol freut sich mit dir und wir gratulieren nochmals von Herzen zu diesem grandiosen Erfolg.

Du kannst wirklich sehr stolz sein auf dich!

 

Hier der Link zum Bericht des ÖPBV

Hier die Ergebnisse

Artikel Historie