Großes Landeskadertraining mit Billardstar Ralf Souquet!!

Alle Teilnehmer mit Ralf

Die Erfolgreichen PAT Prüflinge

die Jugendlichen beim Badenachmittag - wohl verdient nach der anstrengenden PAT Prüfung

Max Lechner mit seinem Doppelpartner Raphael

Schaukampf wischen Max und Ralf

Am vergangenen Wochenende hat erstmals ein „Großes“ Landeskadertraining statt gefunden, wo alle Altersklassen drei Tage lang gemeinsam trainiert haben.

Im Vorfeld musste leider eine schwäre Entscheidung getroffen werden. Da unsere vier Jugendlichen Nationalkadersportler bereits heute nach Slowenien zur Europameisterschaft reisen, war das Risiko zu hoch, dass sie beim Landeskadertraining mit Corona in Berührung kommen hätten können und damit eine Teilnahme bei der EM in Gefahr gewesen wäre. Damit waren Sarah Kapeller, Florian Heel, Simon Astl und Tobias Musil bei diesem Training nicht dabei.

Als besondere Überraschung wartete auf die 14 Teilnehmer der Superstar der Billardszene Ralf Souquet. Ralf hat sich im Laufe seiner Karriere in die Siegerlisten aller namhaften Billardevents wie bei den Worldgames, bei 8er Ball und 9er Ball Weltmeisterschaften, US Open, Derby City Classic, etc. eintragen können. Auch 17(!) Teilnahmen beim legendären Mosconicup sprechen eine klare Sprache über die herausragende Qualität von Ralf.

Ein weiterer Highlight war die Teilnahme unseres Profis Max Lechner am gesamten Wochenende. Die beiden Vollblutbillardsportler gaben sich dann sogar am Samstag Abend die Ehre eine Match auf 6 Gewonnene im Multiball zu spielen – zur Freude des gesamten Landeskaders!!

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an den BC Kramsach, allem voran an Albert, die uns mit ihrer Billardsportstätte ideale Trainingsbedingungen gaben.

Da im Oktober eine große Österreichische Staatsmeisterschaft ins Haus steht, wo in Ried in Oberösterreich alle Altersklassen gemeinsam an den Start gehen, kann man von einem idealen Trainingswochenende sprechen, wo auch das bessere Kennenlernen und das „Gemeinsame“ eine wichtige Rolle gespielt hat.

Somit kann man von einem erfolgreichen Trainingswochenende sprechen, wo von den Sportlern einhellig sehr positive Rückmeldungen gekommen sind!!

Artikel Historie