Info des Sportdirektors zur ÖPBV Onlinesitzung

Liebe Tiroler Billardsportler,

wie wir euch bei der Jahreshauptversammlung schon mitgeteilt haben, waren Georg und ich letzte Woche zur Bundesländerkonferenz mit allen Präsidenten der Landesverbände, dem gesamten ÖPBV-Vorstand sowie allen sportlichen Leitern der Landesverbände eingeladen, um uns bei einer Videokonferenz über die weitere Vorgehensweise der aktuellen Saison 2021 auszutauschen.

Die Anwesenheit der sportlichen Leiter wurde dahingehend gewünscht, weil der neue Sportdirektor vom ÖPBV vorgestellt wurde und wie ihr alle wahrscheinlich schon mitbekommen habt (die Buschtrommel in der Pool Szene trommelt ja auch zu Corona-Zeiten fleissig) wurde diese Position mit einem wirklich sehr kompetenten Mann besetzt. Es handelt sich dabei um Markus Pfistermüller aus Oberösterreich.

Zum sportlichen kann ich Euch folgendes mitteilen:

  • leider gibt es immer noch keinen Terminkalender vom ÖPBV. Dieser wird so rasch wie möglich an die LV´s versendet, sobald ein Wiedereröffnungstermin der Sportstätten bekannt gegeben wurde. Es macht aber momentan auch keinen Sinn einen Terminkalender zu erstellen, da dieser dann, wie so oft in der letzten Saison, innerhalb von zwei Tagen die Gültigkeit aufgrund neuer Verordnungen verliert
  • der ÖPBV (und natürlich auch wir vom TBV) blicken sehr positiv in die nahe Zukunft, dass die österreichischen Staatsmeisterschaften stattfinden werden. Diese sind als große ÖM (alle Klassen) geplant und sollen in Ried im Innkreis stattfinden. Genaue Infos dazu folgen natürlich sobald vorhanden
  • angedachte Änderungen vom neuen Sportdirektor sind unter anderem eine Bundesligareform (evtl. 2. Divison) sowie ein neuer Modus; neue Turnierserien bzw. neue Definition dieser Turniere; das Sportreglement wird komplett überarbeitet und es wird in Zukunft Streaming von Bundesligaspielen angedacht (dazu mehr Informationen sobald auch wir diese bekommen haben)

Ich würde euch sehr gerne mehr mitteilen, jedoch fehlen auch uns genaue Informationen. Sobald wir irgendwas erfahren, dann werden wir uns natürlich umgehend bei Euch melden.

Bei Fragen stehen wir euch natürlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Gruß, Günther Hann (Sportdirektor des TBV)

Artikel Historie