Update zum Wettkampfbetrieb für die verbleibende Saison 2020

Liebe Tiroler Billardfreunde,


nach laufender Evaluierung der Covid-19 Situation haben wir im TBV-Vorstand heute einige Beschlüssse zur weiteren Vorgehensweise für die verbleibende Saison 2020 getroffen. Das ausführliche Sitzungsprotokoll wurde bereits an den Vereinsverteiler versandt. Hier dürfen wir die wichtigsten Beschlüsse / Neuerungen noch kurz für euch zusammenfassen:

  • Die Tiroler Meisterschaften 9-Ball (geplant für 31.10.2020) werden abgesagt.
  • Der Jugendliga-Finaltag (geplant für 07.11.2020) wird auf unbestimmte Zeit (unter Umständen auch bis Anfang 2021) verschoben.
  • Die zwei verbleibenden Landesligarunden (geplant für 14. und 28.11.2020) können durchgeführt werden, wenn beide Mannschaften zustimmen. Dabei sind jedenfalls die Handlungsempfehlungen von Seiten der ÖBU bzw. die darüber hinaus gehenden Empfehlungen des TBV (siehe Sitzungsprotokoll vom 03.09.2020) zu befolgen. Sollte eine der beiden Mannschaften der Durchführung der Ligabegegnung aus gesundheitlichen Bedenken widersprechen, wird die Ligabegegnung auf unbestimmte Zeit (unter Umständen auch bis Anfang 2021) verschoben. Die Heimmannschaft ist angehalten, Rücksprache mit dem Betreiber der Wettkampfstätte bzgl. Durchführung der Ligabegegnung zu halten. Widersprüche sind vom jeweiligen Mannschaftsführer spätestens bis zum Dienstag vor der geplanten Ligabegegnung an den Mannschaftsführer der gegnerischen Mannschaft und an den TBV (emil.schranz@tbv.at) per Email zu kommunizieren. In akuten Fällen (z.B. Covid-19 Infektions- bzw. Verdachtsfall in einer der beiden Mannschaften) kann ein Widerspruch natürlich auch zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Außerdem besteht weiterhin die Möglichkeit, Mannschaften aus gesundheitlichen Bedenken ohne weitere Konsequenzen zurückzuziehen.
  • Die Tiroler Meisterschaften 10-Ball (geplant für 12.12.2020) bleiben vorerst unberührt. Ob eine Durchführung möglich ist, wird bis Ende November / Anfang Dezember laufend evaluiert.

 

Wir hoffen, diese Beschlüsse sind in eurem Sinne.

 

Mit sportlichen Grüße,

Euer TBV-Vorstand

Artikel Historie