aktuelle Infos zur Billardsaison 2020

Letzten Mittwochabend gab es eine Videokonferenz mit den Präsidenten aus den Bundesländern und mit dem ÖPBV Vorstand. Kurz zusammen gefasst haben sich nach längerer Diskussion folgende Punkte für die restlichen Saison ergeben:

- Bundesliga findet in 2020 nicht mehr statt (keine Auf-/Absteiger)

- Der LV entscheidet ob und wie er die Landesligen weiterführt

- Keine Ranglisten Weiterführung bis Ende Dez. 2020 (keine Punkte mehr)

- Landeseinzelmeisterschaften/B- bzw. C-Turniere werden frühestens erst nach der Sommerpause unter Einhaltung entsprechender Vorsichtsmaßnahmen (Sicherheitskonzept) gespielt

 

Dies bedeutet, dass wir unsere geplanten Landesmeisterschaften im 8er Ball am 27. Und 28. Juni leider nicht durchführen können!

Weiters wird vom ÖPBV demnächst ein Erlass ergehen, wie die weitere Saison aussehen soll. Dies wird dann die Basis für uns als TBV sein, um die diversen Termine zu koordinieren bzw. zu fixieren.

Auf alle Fälle werden wir im Juni, Juli und Augst keine Turniere und Ligarunden spielen können / dürfen.

 

Im diesen Sinne hoffe ich, dass wir uns ab September dann alle wieder bei diversen Billardveranstaltungen treffen können!!

 

Ich wünsche allen einen schönen Sommer und schon mal viel Spass beim Billard in euren Lokalen und Vereinen!

 

Georg Bachler

Präsident Tiroler Billard Verband

Artikel Historie