1. Tiroler Championstour in Kramsach

Am Sonntag, dem 16.2.2020 fand die erste Tiroler Champions Tour statt. Zu diesem Ereignis fanden sich ganze 34 Spieler in Kramsach ein, die um die 200€ Preisgeld gekämpft haben. Gespielt wurde in 7 Gruppen Round Robin. Aus jeder Gruppe sind dann die zwei besten in ein einfach KO aufgestiegen um den Sieger zu entscheiden.
Über den ganzen Tag hinweg gab es sehr viele spannende Begegnungen in den Gruppen. Von den 14 Spielern die aufgestiegen sind blieben schlussendlich diese vier übrig: Simon Astl, Robert Marx, Florian Heel und Tobias Musil. Diese vier haben sich bis ins Halbfinale gekämpft und damit hatten wir ein Halbfinale, das aus drei Jugendspielern besteht. Dazu geführt hat zum einen Simon Astl’s Sieg gegen Thomas Spiß und zum anderen Tobias Musil’s Sieg gegen Lucas Huter. Beide haben sich damit gegen Favoriten durchgesetzt. Aber auch Robert Marx und Florian Heel haben sich verdient ins Halbfinale gespielt. Astl Simon verlor dann allerdings den einzug ins Finale gegen Robert Marx und Florian Heel konnte sich gegen Tobias Musil durchsetzten. Im Finale lieferten sich Florian Heel und Robert Marx ein spannendes Spiel. Schlussendlich konnte Florian Heel dies dann aber für sich entscheiden.
Alles in Allem ein toller Spieltag mit interessanten Spielen und tollen Überraschungen.

 

Simon Eckschlager (Turnierleitung)

Artikel Historie