14&1 Jugend Landesmeisterschaften in Inzing

Unter perfekten Voraussetzungen fanden heute die Jugend LM in Inzing statt.

Leckere Billardtorte ...

... und Obstteller gab es gratis für alle!!

Der Sieger beim Technikbewerb - Bastian Gesslbauer

die Sieger bei den Knirpsen

die beiden U17 Sportler

U19

und die Mädchen

Alle Teilnehmer bei der 14&1 Landesmeisterschaft!

Neben einen tollen Obstkorb wo die Kids gratis Vitamine tanken konnten und einen leckeren Kuchen in Form eines Billardtisches gab es zum Mittagessen zwei Arten Lasagne made by den Spielermüttern. Einfach hervorragen verpflegt, kann man da sagen!!

Das Nennfeld war mit 14 Nennungen nicht übervoll, aber prinzipiell in Ordnung. Leider mussten wir krankheitsbedingt dann noch auf Spieler verzichten.

Sportlich ist zu sagen, dass alle Turniere auf einem sehr hohen Niveau gespielt wurden! 

Begonnen wurde mit einem Turnier wo alle Jugendlichen mit spielten und damit auch Ranglistenpunkte vergeben wurden. Gespielt wurde im Modus "Technikbewerb". Hier setzte sich überraschend der Knirps aus Kössen, Bastian Gesslbauer vor dem Favoriten Tobias Musil durch, der vom langen Turnier vom Vortag, wo er den sensationellen 3. Platz in der allgemeinen Klasse belegte, ein wenig geschwächt war.
Hier gibt es die Ergebnistabelle.

Um die Landesmeistertitel wurde heuer zum ersten mal in allen Kategorien im 14&1 gespielt. Technik und High Run wurde nach Vorbild der österreichischen Meisterschaften nicht mehr ausgetragen.

Auch bei den Knirpsen konnte sich Bastian knapp vor dem Inzinger Raphael Biasio durchsetzen. Am dritten Platz landete hier der Newcomer aus Kramsach - Gabriel Argus schlug sich ausgezeichnet gegen die beiden Routiniers 
Hier der Link zu den Ergebnissen bei den Knirpsen.

Bei der U17 spielte dann Tobias Musil vom BC Saustall in einer eigenen Klasse und holte sich den Meistertitel gegen den Inzinger Elias Wieser.
Hier der Link zu den Ergebnissen bei der U17.

Erfreulicher weise konnten wir heuer auch wieder einen Bewerb in den U19 spielen! Hier konnte sich in der direkten Begegnung um den Titel Stefan Wegleiter vom SBC Inzing gegen den Kössner Nicolai Gesslbauer durchsetzten. Am dritten Platz positionierte sich Marcel Riedmann vom BC Saustall.
Hier der Link zu den Ergebnissen bei der U19.

Bei den Mädchen gab es gleich beim ersten Spiel mi 17:18 Punkten ein äußerst knappes Ergebnis zwischen Andrea Bachler vom BC Saustall und Laura Eckschlager vom LBC Kössen. Laura setzte sich dann auch noch gegen Sahra Kapeller vom Pool X-Press Innsbruck durch und kürte sich damit zum Landesmeister bei den Mädchen.

Zum Schluss noch einmal ein recht herzliches Dankeschön an den SBC Inzing für die Gastfreundschaft!!

 

 

Artikel Historie