Gruppenaus für Andreas Ploner bei der World Snooker Federation Championship 2020

Andreas Ploner (Billard Sport Arena Innsbruck, Kranebitter Allee 96) schied bei der World Snooker Federation Championship auf Malta vom 10. bis 17.01.2020 bereits in der Gruppenphase aus.

Er gewann sein Auftaktspiel gegen Shairbek Mamatoktorov aus Kirgistan klar mit 3:0. Auch in seinem zweiten Spiel gegen Ben Hancorn aus England spielte Andreas gut. In den entscheidenden Situationen war das Glück allerdings nicht auf seiner Seite und es schlichen sich einige Fehler ein. Daher musste er das Match mit 1:3 abgeben. Auch sein letztes Gruppenmatch gegen Michael Columb aus Schottland verlief ähnlich mit dem gleichen Ergebnis, 1:3. Als Gruppendritter schaffte es Andreas also nicht in die K. - o.-Phase aufzusteigen.

Das Turnier gewann der Engländer Ashley Hugill. Er besiegte im Finale den Ukrainer Iulian Boiko mit 5:3.

Hier geht's zu den Ergebnissen!


Sein nächstes Turnier ist direkt im Anschluss am 18./19.01.2020 in Tamworth/England. Dort findet das achte Turnier der World Snooker Challenge Tour statt.

Artikel Historie