Ganztägiges Jugendlandeskader im BC-Saustall

Da heuer drei Landeskaderspieler an den Freitagen auch Nachmittag Schule haben, versuchen wir einige Jugendlandeskadertrainings in die Ferien zu verlegen.

Die Kids mit Co-Trainerin Teresa Bachler

hier beim Jonglieren voll im Einsatz

frisches Obst durfte natürlich auch nicht fehlen

Mittagessen

Florian beim Trainieren der Bogenstösse

Die unterschiedlich großen Billardbälle

Rauf geht´s auf die Hoametzlhütte

und abschliessend mit der Rodel wieder runter!

Dementsprechend haben wir am 27. Dezember ein ganztägiges Training in den neu ausgebauten Clubräumlichkeiten des BC Saustalls in Fieberbrunn abgehalten.
Trotz der langen Einheiten waren die Kids bis zum Schluss voll bei der Sache! Auch stand neben dem Jugendkadertrainer Georg Bachler die frisch gebackene Staatsmeisterin bei den Damen, Teresa Bachler als Co-Trainerin zur Verfügung. Besten Dank an dieser Stelle für die Unterstützung.

Als Hauptthemen wurde neben diverse Mentalen Punkte und Koordinativen Aufgaben Bogenstösse, Jumpshots, Tangentenlinie, Effet, Versatz und Zahnradeffekt abgearbeitet.
Sehr interessant für die Kids war auch das Abschlussspiel mit unterschiedlich großen Billardbällen als Differenzierungsübung!

Schlussendlich ging es dann noch gemeinsam zu Fuss auf die Hoametzlhütte in Hochfilzen, wo nach einer Stärkung eine Rodelfahrt ins Tal den Trainingstag abschloss.

Erwähnenswert auch, dass alle Kids mit Ausnahme von Laura Eckschlager die verletzungsbedingt momentan ausfällt, dabei waren - wirklich ein toller Trupp!!

 

Georg Bachler (Jugendlandeskadertrainer)
 

Artikel Historie