Tiroler Jugendmeisterschaften im 10er Ball

alle Teilnehmer

die Siegermannschaften im Doppelbewerb - Simon und Stefan

die besten in der Knirpsekategorie

die Siegerinnen bei den Mädchen

und das Podest bei den Schülern

Sensationelles Starterfeld beim letzten Turnier der Saison 2018-19!
Mit 17 Teilnehmer waren die Jugendmeisterschaften gut besetzt - aber das sensationelle war, dass die Kids von 6(!) unterschiedlichen Vereinen gestellt wurden!! Erstmals mit dabei auch drei Jugendliche vom BC Vils!!
Diese sind:
- BC Vils
- SBC Inzing
- Pool X-Press Innsbruck
- BC Kramsach
- LBC Kössen
- BC Saustall Fieberbrunn

Gespielt wurde ein Doppelturnier wo aus alle Teilnehmern Zweiermannschaften zusammen gelost wurden. Dementsprechend ergab sich ein buntes Bild quer über alle Vereine. Durchsetzen konnten sich hier Simon Astl vom BC Saustall mit seinem Partner Stefan Wegleitner vom SBC Inzing.

Turnierplan Doppel

 

Weiter ging es dann in den einzelnen Kategorien mit den Spielen um die Landesmeistertitel.
Bei den Schülern konnte sich hier Tobias Musil vor Simon Astl (beide BC Saustall Fieberbrunn und Nationalkadermitglieder) durchsetzen.

Turnierplan Schüler
 

Bei den Mädchen zeigte Sarah Kapeller vom Pool X-Press Innsbruck und auch Nationalkadermitglied, ihre Klasse und siegte gegen ihre beiden Mitspielerinnen Andrea Bachler (BC Saustall Fieberbrunn) und Mia Guppenberger (BC Vils).

Turnierplan Mädchen 

 

Und bei den Jüngsten gab es im Finale zwischen Maximilian und Lukas Koch ein Brüderduell, wo sich der Ältere der Beiden, Maxi durchsetzen konnte.

Turnierplan Knirpse

 

Weiters gab es dann noch eine Sitzung zum Thema Jugendliga 2020 wo alle (!) Vereinsvertreter vertreten waren.
Wirklich eine tolle Sache, dass wir nach 2011 erstmals wieder eine Jugendliga in Tirol durch führen wo 5 Mannschaften aus 4 Vereinen teil nehmen (2xBC Saustall Fieberbrunn, 1xLBC Kössen, 1xSBC Inzing, 1xBC Vils) - BRAVO!!

Artikel Historie