SBC Inzing schafft den Aufstieg in die Bundesliga 2020!

Am Samstag fuhr die 1er Mannschaft des SBC Inzing (Florian Heel, Otmar Baumann, Fabian Anfang und Andreas Hobjan) nach Rankweil um den Meistertitel zu vergolden und den Bundesliga Aufstieg perfekt zu machen.

 

Sie legten etwas lahm los und schenkten den Mannen aus St. Pölten Ihren einzigen Punkt in 
dieser Relegation. Florian und Andi sicherten sich hier zumindest noch einen Punkt.

Anschließend spielten sie gegen Wien, Florian gewann beim Hill:Hill die einzige Partie etwas 
glücklich, da sein Gegner die 8 mit einem Foul versenkte, Andi verlor gegen einen stark spielenden Stettinger, Max war wieder einmal ein Schatten seiner selbst und Fabi konnte auch nicht sein gewohntes Level spielen.

Am letzen Spiel des Abends war Lustenau ihr Gegner. Andi und Florian spielten recht souverän
und gewannen Ihre Spiele deutlich, Max konnte nach einem 5:1 Vorsprung zumindest diese Partie gewinnen und Fabian verlor nach großem Vorsprung leider doch noch.

Somit gingen sie als 4. in den Sonntag und waren schon etwas unter Druck.

Am Sonntag morgen spielten sie dann gegen den stärksten Gegner dieser Relegation.
Florian gewann trotz einiger Ausschüsse seines Gegners mit wirklich tollem Billard.
Andi hatte das schwerste Los mit Kiesl Patrick, konnte aber immer vorne weg spielen und gewann den wichtigen Punkt. Fabian konnte leider keinen Lauf entwickeln und verlor deutlich. Max benötigte dieses Mal sogar einen 5:0 Vorsprung um sein Spiel dann doch noch zu gewinnen und somit war der Aufstieg zum Greifen nah und hier konnte man erkennen, welches Potential in der Mannschaft steckt.

Zum Abschluss spielten sie noch gegen Gleisdorf.
Hier war Florian bereits mit 0:3 im Rückstand, konnte aber dann noch das Spiel drehen und gewinnen. Der Bub war bis in die Zehenspitzen motiviert und wollte mit einer weißen Weste aus dem Turnier gehen.

Neben Florian konnte nur Stettinger aus Wien alle 5 Partien gewinnen, somit stellten sie den Besten Spieler am Wochenende.
Andi gewann 4 von 5 Partien, Max gewaltige 2 und Fabian ging leider leer aus.
Allerdings hatte er die undankbare Aufgabe 5x 14/1 zu spielen.

Sie belegten somit den 3. Platz mit 6 Punkten (Wels und Wien schaften 7 Punkte) und dürfen sich über den Aufstieg freuen.

Somit werden nächste Saison Weltklasse Billardspieler wie Lechner (Runner Up International 9 Ball Tournament USA von heuer) und He Mario (2x World Cup of POOL Sieger) die heiligen Hallen des SBC Inzing betreten. 

Bericht und Foto von SBC Inzing (Anna Kopp)

Der Tiroler Billard Verband gratuliert recht herzlich und wünscht alles Gute für die kommende Saison!

Artikel Historie