Manuel Kapeller darf sich über seinen ersten Grand Prix Sieg freuen und das in seinem Heimatland Tirol

Dieses Wochenende fand in Kramsach seit langem wieder einmal ein Grand Prix der Allgemeinen Klasse in Tirol statt.

10 Tiroler kämpften am Sonntag unter den letzten 32 um die Podestplätze.

Mit 128 Teilnehmern war dieser Grand Prix komplett gefüllt und Kramsach erwies sich als spitzen Austragungsort.

Schober Clemens muss sich im Viertelfinale dem Oberösterreicher Marcus Pfistermüller geschlagen geben und darf sich somit über den starken 5. Platz freuen.

Maximilian Lechner, der natürlich als Favorit gehandelt wurde traf im Viertelfinale auf seinen Vereins- und Mannschaftskollegen Manuel Kapeller. Die beiden Pool-X-Pressler kämpften fair gegeneinander und am Ende konnte Manuel sich mit 7:5 durchsetzten.

"Mit diesem Sieg habe ich das nötige Selbstvertrauen für die Finalspiele erhalten und wollte natürlich unbedingt gewinnen." - so Manuel

Im Halbfinale traf er dann auf den nächsten Vereins- und Mannschaftkollegen, Robert Marx, gegen den er dann einen 7:3 Sieg einfahren kann.

Im Finale stand er Andreas Österle aus Vorarlberg gegenüber. Anfangs war es ein kleines Hin und Her, beiden scheint etwas die Energie ausgegangen zu sein. Doch Manuel kann die Konzentration halten und gewinnt mit 7:5 seinen ersten Grand Prix, wozu wir herzlichst gratulieren!!!

Hier der Raster des Finaltages

Artikel Historie