2. Tiroler Champions-Tour 10/11 in Imst

2. Tirol-Champions-Tour 2010/11 in Imst
Lechaschauer Thomas Knittel gewinnt Turnier

Halbfinale: Albert Mahlknecht(BC Kramsach) gegen Thomas Knittel(BC Lechaschau) 2:5
Alexander Ballay(1. PBC Imst) gegen Toni Hellingrath(Pool X-Press Innsbruck) 4:5

Finale: Thomas Knittelgegen Toni Hellingrath5:1

Bilder gibt es auf: www.pool-hall.atund >>> hier der Turnierraster <<<

Einen Bericht gibt es aufden Button -Weiterlesen!

48 Teilnehmer (Mädchen, Schüler, Knirpse, Junioren, Damen, Senioren und Herren) aus sieben verschiedenen Tiroler Billardvereinen fanden sich vergangenen Samstag in der Pool Hall Alex in Imst ein, um beim zweiten Turnier der Tiroler Champions-Tour 10/11 in der Disziplin 8er-Ball teilzunehmen. Pünktlich um 9 Uhr begann das Turnier, für Speis und Trank war seitens der Pool Hall Alex durch Wirt Alexander Ballay und des 1. PBC Imst bestens gesorgt.

Die verschiedenen Altersklassen (gesamtes Starterfeld) zeigten wieder, dass Billard eindeutig zu einer Sportart gehört, bei der Alt und Jung Begeisterung finden und sich auf gleicher Augenhöhe begegnen.

Eine super Leistung boten die beiden Tiroler Jugendspieler vom BC Saustall Fieberbrunn: Michael Winkler und Markus Pirchl belegten den ausgezeichneten 5. Platz.

Bei der Halbfinalpartie Alexander Ballay gegen Toni Hellingrath zeigten beide Spieler Nerven. Beim Stand von vier zu vier hill-hill hatte Ballay zwei Mal die Chance, mit der Acht die Partie für sich zu entscheiden, leider ohne Erfolg - Endstand fünf zu vier für Hellingrath. Die zweite Halbfinalpartie Thomas Knittel gegen Albert Mahlknecht war eine klare Angelegenheit für den Lechaschauer Knittel.

Das Finale gewann ein souverän spielender Thomas Knittel mit fünf zu eins gegen Toni Hellingrath.

In diesem Zusammenhang möchte sich der Vorstand des 1. PBC Imst bei den teilnehmenden Vereinen sowie bei Emil Schranz für die Turnierleitung bedanken.

Ergebnis:

1. Thomas Knittel (BC Lechaschau)

2. Toni Hellingrath (Pool X-Press Innsbruck)

3. Alexander Ballay (1. PBC Imst)

3. Albert Mahlknecht (BC Kramsach)


Artikel Historie